US-Großpudel Wurfgeschwister gesucht
-
-
Hallo!
Wer hat auch einen US-Großpudel aus Wolfenbüttel und Interesse an einem Erfahrungsaustausch? Unser "Kleiner" erblickte am 06. September 2009 das Licht der Welt und hat aus diesem Wurf noch acht Geschwister. Doch auch Hundekinder (bzw. deren Familien) aus dem ersten Wurf im Vorjahr dürfen sich sehr gern melden!
Hoffentlich also auf bald! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab zwar keinen US-Großpudel, helfe aber mal mit dummen Fragen deinen Threat nach oben zu schubsen!
So, die blöden Fragen: Was bitte ist ein US-Großpudel? Ein Großpudel mit Urahnen aus USA? Gibt es sichtbare, also für den Laien, Unterschiede zwischen einem Großpudel und einem US-Großpudel?
Nix für ungut, ich weiß es wirklich nicht, kenn halt nur den einen oder anderen (Groß-)Pudel in meiner Gegend!
-
Zitat
Ich hab zwar keinen US-Großpudel, helfe aber mal mit dummen Fragen deinen Threat nach oben zu schubsen!
So, die blöden Fragen: Was bitte ist ein US-Großpudel? Ein Großpudel mit Urahnen aus USA? Gibt es sichtbare, also für den Laien, Unterschiede zwischen einem Großpudel und einem US-Großpudel?
Nix für ungut, ich weiß es wirklich nicht, kenn halt nur den einen oder anderen (Groß-)Pudel in meiner Gegend!
Das gleiche hab ich mich auch gerade gefragt..
-
Curly Shadows??
....die Zucht kenne ich, aber keine Zuchtgeschwister.
-
Ich bin zwar nicht der Threadsteller, aber meines Wissens sind die US-Großpudel oder Großpudel amerikanischen Typs besonders große Großpudel, die den Standard von bis zu 62 cm deutlich übersteigen.
Ob in den Vorfahren dann auch mal US Importe beteiligt waren oder nur sehr große heimische Exemplare zur Zucht verwendet wurden, kann ich allerdings nicht sagen. -
-
Hi
ich habe zwar keinen Grosspudel aus Wolfenbüttel sondern aus
Altötting aber der Papa von unseren Süßen ist stolze 68 cm groß.
Vielleicht auch eine Amerikanische Linie ? -
Tja, mit euren Vermutungen liegt ihr schon nicht verkehrt; der Vater ist mit 73cm Schulterhöhe weit über dem deutschen Standart. In Amerika jedoch eine durchaus erwünschte Größe. Und ja, im Stammbaum gibt es "Amis". Und nochmals ja zu curly-shadows !
-
Hallo,
freue mich riesig.
Durch einen Zufall habe ich den Aufruf entdeckt.
Meine Grosspudelhündin ist auch am 6.9.09 geboren,
aus Wolfenbüttel von Frau Körner-Räke.
Also eine Schwester von Anthello.
Cleo, vorher Sneaker, ist die schwarze Hündin mit dem weißen Brustfleck und der weißen rechten Vorderpfote.
Sie ist jetzt 65 cm groß und wiegt 25 kg.
Wir wohnen in der Nähe von Dortmund, direkt in der Nähe von einem großen Waldgebiet.
Cleo ist ein supertoller Hund und ein echtes Sportmodell.
Sie lernt schnell und gerne.
Leider hat sie auch Jagdtrieb, oder besser Hetztrieb. (Läßt sich aber schnell zurückpfeifen)
Ich trainiere viel mit ihr und führe sie fast immer ohne Leine.
Da ich sie selbst schere, sieht sie aus wie ein normaler Hund.
Würde gern ein Foto hinzufügen, aber das klappt noch nicht.
Viele Grüße (sicher auch von Cleo)
Rita (51) -
Hallo,
ich habe bis dato einen Yorkie bekomme aber in ca. 4 Wochen auch einen Pudel von dieser Züchterin. Daher würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch und/oder Fotos sehr freuen.
Liebe Grüße Anne
-
Uuups- da war ich länger nicht im Forum und bin nun total überrascht, doch noch von einem Geschwisterchen (und einem zukünftigen?) zu lesen !
An Cleo, ehemals Sneaker, erinnere ich mich noch gut vom ersten Welpenangucken- hätten wir uns nicht schon im Vorfeld auf einen Rüden festgelegt, hätten wir uns auch für diese Maus entschieden!
Othello hat nun ein Stockmaß von 72cm (Easy ist 70cm hoch, das hatte ich damals falsch erinnert und somit in meinem ersten Posting falsch angegeben) und wiegt um die 28kg. Er hat auch keine Standartschur sondern sieht so aus, wie es uns gefällt!Anne: ich habe dir auch endlich per PN geantwortet
Viele Grüße von Corinna und Pü
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!