überlege abzugeben

• Hallo,

vileicht kennt ihr mich ja noch...

Also kurz zu unserer Geschichte.

Mit 16 habe ich meinen Hund geschenkt bekommen, da war die Freude natürlich riesen groß aber mittlerweile....ich mache jetzt eine Ausbildung arbeite jeden Tag bis 17:00 Uhr. Meine Oma und mein Opa sind zwar immer daheim und gehen auch morgens mit ihm spazieren, aber das bringt einem 2 jährigen Border Collie Rüden auch nicht wirklich viel.
    Wenn ich abends von der Arbeit komme hab ich auch meistens nicht so viel Zeit um mich nur mit ihm zu beschäftigen (lernen,hausaufgaben, aufräume, einkaufen....)

Außerdem weiß ich nicht wie es weitergehen soll wenn oma und opa nicht mehr "so können" oder ich ausziehe usw.

Von meinen Eltern kommt auch keinerlei Unterstützung --> "Das ist dein Hund kümmer dich drum"

Ich weiß auch, dass es eine richtig dumme Entscheidung war sich mit 16 einen Hund anzuschaffe.

Und ich mache mir auch Vorwürfe deswegen....

Ich musste das jetzt einfach mal runterschreiben....

Wisst ihr vileicht eine Lösung?

Ich will ihn auf ga keinen Fall ins Tierheim geben....

• Zitat

Ich weiß auch, dass es eine richtig dumme Entscheidung war sich mit 16 einen Hund anzuschaffe.
    .

hallo,
    ich hoffe, das ganz viele der jungen menschen deinen beitrag lesen und sich ein paar gedanken jenseits des "habenwollen" machen.
    das bitte nicht als vorwurf verstehen.

wer hat dir denn den hund geschenkt? kann der nicht, bis du ein neues zuhause gefunden hast, helfen, den hund zu beschäftigen?

informier dich mal bei den rassespezifischen organisationen, vielleicht können die dir helfen.
    bei uns im th gibt es ein schwarzes brett, da kann man sein tier anbieten, es bleibt dann bis zur vermittlung beim halter.

viel glück für deinen hund.
    gruß marion

• ja das hoffe ich auch.

Ich meine es geht ihm nicht schlecht, aber ich denke einfach, dass es nichts mehr bringt.

Mein Ex-Freund hat ihn mir geschenkt, der wird sich aber zu 100% nicht mehr um ihn kümmern...

Mmh ich weiß ga nicht ob es hier so etwas gibt...

Aber ich möchte auch nicht, dass er auf irgendeine Pflegestelle kommt und 4-5 x vermittelt wird. Er ist sehr sensibel und das würde er bestimmt nicht aushalten.

• Sag mal, warst du mit ihm auf dem Hundeplatz?
    Oder ist einer in eurer Nähe?
    Vielleicht ist es gar nicht nötig ihn abzugeben.
    Denn wenn es "nur" um die Auslastung geht, dann findest du dort möglicher Weise jemand der/die gern mit ihm arbeiten würde.
    Oder jemand ohne Hund der/die gern mit ihm etwas unternehmen würde.
    Hänge in den Fressnapf einen Zettel ans schwarze Brett......
    Einen Versuch ist es immer wert :smile:

• behalten geht gar nicht?

du könntest z.b. freunde fragen ob sie was mit sam machen!
    die einstellung deiner eltern finde ich nicht so klasse, wenn sie so eingestellt sind hätten sie dir den hund mit 16 nicht erlauben dürfen!
    red nochmal mit ihnen!

wenn du den hund aber absolut nicht mehr willst gib ihn ab!

• bin momentan beim arbeiten, kann deswegen nicht viel schreiben, meld mich später nochmal.
    war in einer ähnlichen situation und weiß inzwischen, dass es immer eine lösung gibt!

• Ja ich war auf dem Hundeplatz bzw. bin es immer noch.

Es geht ja nicht rein um die Auslastung, fange ja auch bald nochmal an zu trainiere, sondern , dass es einfach nicht mehr geht. Ich hab viel zu wenig Zeit und das wird mit der Zeit ja nur noch schlimmer.

Meine Eltern wussten ja nichts davon.

• wo war der hund die zeit, wenn deine eltern nichts von ihm wussten?

falls du ihn wirklich abgeben willst (vielleicht auch, weil er einfach nicht in deine lebensplanung passt - was ich (wenn durchdacht) legitim finde und dann nur fair dem hund gegenüber) kannst du mir eine mail mit infos über ihn schicken?
    e-mail-adresse ist freigeschaltet.

• Wollen deine Großeltern denn auch das du ihn abgibst ?

So alt können die doch noch nicht sein und ein eingewöhnter Hund macht doch soviel Arbeit auch nicht :???:

Die Arbeiten, die du aufgezählt hast für nach Feierabend, sind doch so aufwendig nicht. Lernen kannst du noch später abends, zum einkaufen habe ich meine immer mitgenommen und Hausputz machst du auch nicht jeden Tag.
    Ich könnte nicht, meinen Hund allein aus diesen Gründen, abgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!