überlege abzugeben
-
-
hallo!
Also man kann auch einen Hütehund schnell überfordern es gibt mitlerweile genau soviele überforderte Hütehunde wie auch unterfordert ich denke mittelmaß ist das richtige wort oder eben Arbeit am Vieh wobei da der HUnd auch nicht stunden arbeitet und auch nicht jeden Tag!
Ich finde die Überlegung gut und wenn du dich in der Situation so unwohl fühlst merkt das Sam auch:(
Und Du hast viele Adressen bekommen wo dir bestimmt geholfen wird ich höre mich jedenfalls auch um
gruß steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meinte dich auch nicht speziell, ich meine alle allgemein! Die Entscheidung wird sie sich gut überlegt haben, denn ich denke niemand trennt sich so einfach von seinem Hund wenn es nicht sein muss.
-
Zitat
Ich meinte dich auch nicht speziell, ich meine alle allgemein! Die Entscheidung wird sie sich gut überlegt haben, denn ich denke niemand trennt sich so einfach von seinem Hund wenn es nicht sein muss.
Genau so gut überlegt wie sich einen Hund anzuschaffen ?
-
Dazwischen lagen/liegen 2 Jahre ... ich meine es kann immer was passieren woran man nich denkt. Ich finds auf jeden Fall nich richtig ihr jetzt nen Vorwurf zu machen, wenn sie eigentlich das richtige tut!
Vielleicht gehts ihrem Hund wirklich wo anders besser, und meiner Meinung nach kann sie das auch am besten einschätzen! -
also ihr wart mit 16 alle Perfekt und habt schon in Jahrzehnte gedacht
Und hättet so ein süßes Geschenk abgelehnt??
Ich habe meinen ersten mit 14 bekommen sehr gut überlegt leider wurde er dolle krank und ich musste mit 15 die Entscheidung treffen ihn gehen zu lassen dann kam cindy und als sie fast 8 war Jona dazu!
Fand ich zu spät aber meine Eltern fanden nen 2 nicht gut mitlerweile ja!
Ich denke es gibt solche und solche Jugentliche aber dennoch kann man wohl mal darüber nachdenken wie man selbst in dem Alter war!!
gruß steffi
-
-
Woher weißt du denn, dass sie das "richtige" tut?
-
Zitat
also ihr wart mit 16 alle Perfekt und habt schon in Jahrzehnte gedacht
Und hättet so ein süßes Geschenk abgelehnt??
Ich habe meinen ersten mit 14 bekommen sehr gut überlegt leider wurde er dolle krank und ich musste mit 15 die Entscheidung treffen ihn gehen zu lassen dann kam cindy und als sie fast 8 war Jona dazu!
Fand ich zu spät aber meine Eltern fanden nen 2 nicht gut mitlerweile ja!
Ich denke es gibt solche und solche Jugentliche aber dennoch kann man wohl mal darüber nachdenken wie man selbst in dem Alter war!!
gruß steffi
Genau so sehe ich das auch!!
So ein Geschenk lehnen die wenigsten ab ... wieso denn auch -
Zitat
Woher weißt du denn, dass sie das "richtige" tut?
Ich weiß es nicht, aber ich denke es!
Wenn sie "überfordert" ist, hat sich auch keine wirkliche Freude mehr an dem Hund, und der spürt das wiederrum auch. -
Zitat
Dazwischen lagen/liegen 2 Jahre ... ich meine es kann immer was passieren woran man nich denkt.
Ich überlege die ganze Zeit was das sein könnte, mir fällt nichts ein.
Außer meinem Tod, würde mich nicht dazu bringen meinen Hund abzugeben.
Weder neue Wohnung, Job oder sonst irgendwas. -
Zitat
Ich überlege die ganze Zeit was das sein könnte, mir fällt nichts ein.
Außer meinem Tod, würde mich nicht dazu bringen meinen Hund abzugeben.
Weder neue Wohnung, Job oder sonst irgendwas.Na dann is das ja ne gute Nachricht das dein Hund immer die Möglichkeit hat bei dir zu bleiben, bei anderen ist das eben nicht so!
Und auch das muss akzeptiert werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!