überlege abzugeben

• Ich finde auch, dass es möglich sein sollte, am Wochenende abends mal wegzugehen. Wenn man nichts mehr macht außer Hund, hat man ja auch selber keine Sozialkontakte mehr zu Anderen. Ich arbeite auch den ganzen Tag und meine Eltern passen in Abwesenheit auf Hundi auf. Das war aber auch vorher alles so abgesprochen.
    Ich passe fast meine gesamte Freizeit auch dem Hund an. Aber wenn man denn abends am WE oder so mal was vorhat, ist das doch auch absolut in Ordnung!

• Neu

Hi

hast du hier überlege abzugeben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• natürlich kann man auch mal abends weg gehen!

so wie ich das aber rausgelesen habe geht sam's frauchen nicht nur einmal in der woche oder im monat raus sondern des öfteren und irgendwann finde ich sollte mal eine grenze sein!

der hund sieht sie den ganzen tag nicht, ist mit älteren leuten zusammen die nicht mehr sooo rüstig sind, die eltern werden sich auch nicht grossartig um sam kümmern weil sie ohnehin wollen das sie mehr mit ihm macht.

sam läuft nur nebenbei mit und das finde ich unfair, der hund ist auf diese menschen angewiesen, fadisiert sich und nicht mal abends hat er dann was vom frauchen.

• also ich regel meine Verabredungen so, dass ich Bruno entweder mitnehmen kann oder vorher mit meiner ganzen Familie bespreche, dass sie sich um ihn kümmern. Wenn ich hier in meiner eigenen Bude bin, dann organisier ich meist auch jemanden, der vorbeikommt, obwohl er mich dann tagsüber auch sieht. Auch wenn ich jung bin, aber da überwiegt auch bei mir das schlechte Gewissen...
      Deshalb gebe ich Schäferschnauze Recht!

• Ich hab den Thread jetzt verfolgt aber ehrlich gesagt, nö, ich versteh das Problem noch immer nicht.
      - Der Hund ist tagsüber rundum durch die Großeltern versorgt.
      - Danach und davor gehst du mit ihm.
      - Du machst Agility, er ist ausgelastet und macht sonst keine Probleme.
      Soweit richtig? Es nervt nur das nicht weggehen können? Wenn ja, fehlt mir dafür das Verständnis...
      Wir gehen meist zu Freunden oder laden die zu uns ein, Belli ist immer dabei. Weggehen tu ich alle heilige Zeiten mal...und das macht dem Hund doch auch nix, wenn er allein bleiben kann.
      Nö, ich verstehs nicht... :???:

• genau so :gut:

Ich kümmer mich ja um ihn und mach ja auch am Wochenende was mit ihm aber ich würd dann halt abends gerne weggehn was für den hund ja auch kein Problem ist aber ja dieser stress andauernd dann und so.....aber ja wie gesagt das ist ein grund von vielen.

• Du meinst, weil deine Eltern dann stressen? Nach dem Motto, wenn du schon Zeit hast, kümmer dich um den Hund!? Wie oft gehst du denn weg?
      Und was sind die anderen Gründe?

• genau so :gut:

Ich kümmer mich ja um ihn und mach ja auch am Wochenende was mit ihm aber ich würd dann halt abends gerne weggehn was für den hund ja auch kein Problem ist aber ja dieser stress andauernd dann und so.....aber ja wie gesagt das ist ein grund von vielen.

• Aber dann kann man doch nicht argumentieren, dass man keine Zeit für den Hund hat.
      Für mich liest es sich so als ob der Hund nicht mehr in die Planung passt.
      Am Wochenende weggeben? Gerade dann hat man doch Zeit, oder? Aber da sind ja noch die vielen anderen Sachen die man so viel lieber machen würde. :/
      Vielleicht habe ich ja auch was überlesen, aber ich finde es nicht schlimm wenn der Hund bei den Großeltern ist und Abends bei der TS.
      Besser als ihn wegzugeben oder ihn sogar "aufteilen".
      Natürlich können wir hier nur ganz oberflächlich nach dem was die TS schreibt urteilen, aber für mich klingt das nicht so als ob der Hund es schlecht hat. Eher nach einer Entwicklung der eigenen Interessen in eine Richtung weg vom Hund.

• Zitat

Eher nach einer Entwicklung der eigenen Interessen in eine Richtung weg vom Hund.

So kommt es leider bei mir auch an :| Ich war nicht mehr weg seit ich Angel habe, aber ich weiß ja auch warum und wofür. Und wenn dein Sam problemlos allein bleiben kann, dann kann er es auch wenn du ausziehst.

Natürlich kann das auch falsch hier rüber kommen, wer weiß :???:

• Zitat

So kommt es leider bei mir auch an :| Ich war nicht mehr weg seit ich Angel habe, aber ich weiß ja auch warum und wofür.

Ich nehme Emmy mit wenn ich denn ma weg gehe. Kein Problem in der Kneipe. Sie liegt entspannt, entweder unter 'ner Bank/Tisch oder direkt neben mir und pennt.
      Für Disco bin ich schon zu alt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!