Zwischenstand bei Ako
-
-
Wollt mal einen Zwischenbericht abgeben, wie es meinem Dickie so geht:
Ako hat 1,5 kg abgenommen. Er verträgt das Futter sehr gut. Tabletten liebt er - weil ich die in Leberwurst einwickle
Letzte Woche war ich mit ihm beim TA, weil er neue Tabletten brauchte und der TA ihn abhorchen wollte. Der TA hat sich gefreut, wie gut er aussieht und sagte, dass das Wasser in der Lunge weniger geworden sei. Tabletten haben wir nochmal die volle Ration für 50 Tage mitgekriegt, aber beim nächsten mal können wir sicher die Furosemid von 2 x 1/2 auf 2 x 1/4 reduzieren
Auf mich macht Ako einen agileren Eindruck als noch vor knapp 3 Monaten. Klar schnarcht er und brummt auch, wenn er liegt und die Position wechselt, aber wenn ich sag: Wollen wir raus? ist er ruckizucki hoch, springt mich an und kann es kaum erwarten, bis ich die Tür aufmache, damit er raus kann. Wie ein Welpe!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herlichen Glückwünsch!! Das hört sich ja mal nicht schlecht an
Ich drück euch die Daumen, das das auch so bleibt.LG
Zuckermaus -
Danke dir!!!
Ja, ich hoffe es auch sehr... Hab gestern ein nettes Herrchen mit Border Collie und kleinem Hackebeißermix getroffen. Er erzählte, dass sein Riesenschnauzer 16 Jahre alt geworden war... Da hat Ako ja hoffentlich noch 3 tolle Jahre vor sich
Ich wünsch es mir sooo sehr!!!
-
Hey, es freut mich das zu Lesen!!!
Ich drücke euch die Daumen, dass das noch gaaaaaaanz lange so bleibt! Und freue mich, wenn du ab und an weiter berichtest!
-
Dankeschön! Ich berichte gerne zwischendurch
-
-
Hallo,
das freut mich sehr, dass es Ako wieder gut geht. Ich habe meinen Hund leider vor 4 Monaten an CNI verloren.Wünsche euch noch eine ganz, ganz lange wunderschöne Zeit und jede Sekunde genießen....
Alles Liebe
Juellin -
He, Juellin, das tut mir sehr leid, das lesen zu müssen... Ja, wir werden jede Sekunde geniessen. Danke!
Was ist eigentlich das Richtige bei der Ernährung? Ich meine, der TA hat gesagt: Nur nach das teure Royal Canin - Mature - Skin & Vitality Trockenfutter, keine Leckerlies mehr, kein Feuchtfutter. Höchstens noch seine Dentastix-Stange am Morgen! Wenn ich weiß, dass ich eine schwere Krankheit habe, möchte ich dann nur noch Diät leben??? Ako bekommt 1x in der Woche Reisflocken (Babynahrung) mit einem kleinen Schälchen Feuchtfutter für ernährungssensible Hunde und tgl. seine 2-3 Toastscheiben. Kann das schaden?
-
Hallo Petra,
wir hatten das Futter von der Firma Vet Concept für Nierenkranke Hunde. Alles andere hatte Teddy nicht gefressen, denn er war eh ein eher schlechter Esser....aber das Vet Concept hat ihm mal mehr mal weniger gemundet. Ansonsten habe ich ihm Lamm mit etwas Reis und Hähnchen gekocht. Immer etwas Renalzin (Phosphatbinder) für Katzen untergerührt und Slipery Elm Barks Kapseln (habe ich bei ebay in USA) gekauft und immer mit einem kleinen Stückchen Wienerwürstchen verabreicht. Leckerlis sollte man vermeiden...im Grunde genommen, sollte Dein Mäuschen nur das Nierendiätfutter bekommen, denn das ist Medizin, aber das wird sicherlich schwierig auf Dauer....ich kenne das Problem. irgendwann kommt der Tag, bzw. immer wieder Phasen wo es nicht mehr darum geht was Dein Hündchen frisst, sondern nur noch das er überhaupt was zu sich nimmt.....Toastbrot ist nicht soooo optimal, aber ich weiß, es ist nicht einfach in so einer Situation. Habt ihr die SUC-Therapie schon ausprobiert bzw. Homöopathie überhaupt? Bei uns hat es etwas gebracht, aber letztendlich kam dann die Anämie dazu und EPO Behandlung hat leider nicht mehr angeschlagen.....
ich wünsche euch von Herzen alles Gute und drücke euch ganz fest die Daumen. Ich weiß, was ihr mitmacht....Liebe Grüße
Juellin -
Hallo Petra,
habe noch vergessen, die Firma Vet Concept bietet auch Leckerchen an, die Dein Hund essen darf. Frag einfach mal nach. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber was macht man nicht alles für seinen Liebling;-) Falls er mal gar nicht fressen will, dann versuch es mal mit Vitamin B Kapseln von Ratiopharm dann kommt der Appetit meistens wieder.
Liebe Grüße
Juellin -
Danke für die Tipps, Juellin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!