Welche nicht-Schlittenhundrasse für ZHS?

• Wenn Schäfi, dann Deutscher oder weisser Schweizer ? Weil die Weissen sind net ganz so "gesäht" wie die Deutschen ;)

Beide Rassen gibts ja auch mit langem Fell (weiß ja net wie dein Aussie-Mix "befellt" ist, und welche Haarart du bevorzugst)

• Hi,

Wenn Schäfi, dann Stockhaar mit geradem Rücken aus Leistungszucht. Am Liebsten in schwarz (grau ist aber auch okay ;) ).
    Sehr angetan habens mir grade die Hunde hier: http://www.wallapampa.de/index.htm
    Wobei ich den Züchter gar nicht kenne und nur das beurteilen kann, was ich auf der HP sehe. Da gefallen mir die Hunde aus den letzten Würfen einfach sehr gut und auch die Zucht Richtung Rettungshund/Familienhund/sozial verträglicher Hund, wo nicht unbedingt VPG im Vordergrund steht, finde ich sehr gut.

Allerdings, wie gesagt, habe ich mir das Urteil nur anhand der Homepage gebildet.

Auch die Hündin von -Tess- hier im Forum finde ich ganz phantastisch. So einen Hund würde ich jederzeit nehmen!

Langhaar gefällt mir gar nicht, der weiße ist auch nicht unbedingt mein Typ und ein abfallender Rücken ist für mich total ausgeschlossen!

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!