Zerren & Toben um die Rangfolge

• es gibt ja da unterschiedliche ansichten....mein hundetrainer sagt zb ich soll keine zerrspiele machen,da der rudelführer nicht mit den rangniedriegen zerrt............ich halte mich aber nicht dran :roll: ...........denn ich habe gelesen,man soll dem hund auch mal erfolgserlebnisse lassen,damit er selbstbewußt wird,aber sich auch im klaren ist,das immer die situation entscheidet,wer gewinnt...................

es kommt dann sicherlich auch auf den charakter des hundes an...isr er schon sehr selbstbewußt und dominat,mu0ß man das sicherlich einschränken...weiss ich aber auch nicht genau

meiner ist laut trainer ein omegatier,also von natur aus nicht so selbstbewußt und dominat.......

• Du sollst eigentlich nur klarstellen, dass du das, was du verlangst auch meinst. :D Also einfach ein souveräner, selbstbewusster, gelassener und berechenbarer Partner sein, dann klappt das.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!