hundeprofi martin rütter

  • Ich hab mir das fast gedacht! Das Buch ist ja auch eher auf dieser Schiene geschrieben!
    Ja, er kann sich gut verkaufen der Bursche, das kommt schon in den Filmen so rüber!! Na dann habe ich mit meiner Freundin wenigstens nen lustigen Abend zu erwarten. :D

  • Es war total lustig. Er hat nix Neues erzählt. Aber die Geschichten und Erlebnisse aus seiner Hundeschule hat er total gut rübergebracht.
    Immer dieser Hund - Mensch - Vergleich, das war natürlich schon zum Ablachen.


    Nur mal als Beispiel:
    Eine Frau ruft ihn an, weil die Althündin die neue Junghündin immer maßregelt. Obwohl die Frau versichert, dass die Althündin die Nr.1 bleibt.
    Rütter sagt, dass ist ganz normal und auch in Ordnung. Jetzt stellen Sie sich mal vor, Ihr Mann bringt eine junge Frau mit nach Hause und sagt Ihnen, Du wirst aber immer meine Nr. 1 bleiben..........kann gut gehen - muß nicht!!!


    Also so in der Art. Dem Menschen das hündliche Verhalten nahegracht und auch uns verständlich gemacht, dass vieles menschliche beim Hund anders ankommt. Aber ohne dass er jetzt mit erhobenem Zeigefinger druch die Reihen gegangen ist, nach dem Motto: DAS DARF MAN AUF KEINEN FALL MACHEN, sondern immer, wenn sie mit dem Resultat dann leben können, dann machen sie das ruhig so, das muß jeder selber wissen.


    Ich fand es sehr lustig und auch informativ. Ein gelungener Abend - aber wie gesagt, NICHTS was wir nicht schon wussten. ;)
    Aber viele Situationen wo man sich ganz schnell wiederfinden konnte. Das Pärchen vor uns, hat sich permanent die Schuld für die angesprochenen Verhaltensmuster ihres Hundes in die Schuhe geschoben. War auch witzig.


    Spannend fand ich dass wirklich ALLE Altersgruppen da waren. Auch Leute ohne Hund (neben mir z. B.). Meine Freundin und ich haben uns einen Spaß daraus gemacht, in der Pause zu den Besuchern die passenen Hunde auszudenken.

  • so ein Lach-Abend tut richtig der Sehle gut, was?
    nach dresden kommt er ende April, kostet 25€, da kann ich mir noch überlegen, ob ich hin gehe....
    Danke

  • Also wenn das Geld nicht zu knapp sitzt, kann man das als Hundefreund schon mitnehmen.


    Bei uns hat die Karte 29 Euro gekostet. Ich hatte meine ja bei ner Verlosung der Tageszeitung gewonnen :D
    Aber es war total voll. Nur noch ein paar vereinzelte Plätze waren frei.


    Obwohl ich ja nicht sooo der Rütter-Fan bin, hat es mir wirklich gut gefallen.

  • ich schaue auch gerade Martin Rütter, bin ein großer Fan von ihm. Um 19:10 müßt Ihr Euch unbedingt den VIP-Hundeprofi ansehen. Das ist ganz neu und sehr amüsant :gut:

  • Ich schaue mir auch gerade die V.I.P.-Sendung von Herrn Rütter an ...


    ... ich muss sagen, es gibt wirklich schlimmeres als mit Futter und Spaß Probleme beim Hundi auszukurieren ... ganz ehrlich ... :lol: ...


    ... ;) , LG!

  • Hmm...die Sendung ist wirklich einfach gemacht...einfachste Probleme :)


    Nur, er hat angesprochen, dass wenn der Jungrüde andere so anpirscht oder fixiert, sie dagegen arbeiten sollte...doch wie genau hat er nicht gesagt! Wenn sie ihn ja zurückhält, weil er das nicht darf, denken die anderen Hundehalter ja, dass er gefährlich ist und wenn sie ihn dann wieder loslässt, halten die anderen sie als fahrlässig oder etwa nicht? Auf solche Dinge geht er dann irgendwie nicht ein...

  • Er wäre doch schön blöd, wenn er die schwierigsten Probleme im TV erklären würde ... der Mann muss und will doch auch sein Geld verdienen!


    ;)


    Ich finde ihn sehr sympatisch ... undf lustig ... und das sind bei mir zwei ganz wichtige Dinge ... nicht nur in der Hundeerziehung!


    OK, ich bin kein wirklich ehrgeiziger HH ... hab weder Tuniere noch Shows im Kopf ... mein Ziel ist die BH und ein Hund, mit dem ich locker Spatzieren gehen, Spielen und Arbeiten kann, damit mein Hund glücklich un zufrieden ist!


    Vielleicht ist das eher was für solche Leute!


    LG :D

  • Das ist schon ziemlich 'showmäßig'! Es soll halt einfach nur unterhalten - mehr nicht.
    Was er zeigen will, so denke ich, ist, dass man an allen Problemen arbeiten kann, aber was genau bei welchem Problemchen gemacht wird, das kommt NIE so richtig rüber.
    Wie ihr auch schon geschrieben habt, er will ja schließlich seine Kohle in seiner Hundeschule auch noch verdienen.
    Das mit den Promis hat wirklich nur Unterhaltlungswert - sonst nix.


    Ich weiß jetzt nicht genau was heute alles dran war (ich war beim Shoppen), aber ich denke, dass nur ein Fall ziemlich interessant wird, und das ist der, wo er mit einem Extremangsthund von der Orga von Sonja Zietlow arbeitet.
    An diesem Abend wo wir waren, hat er nur kurz angeschnitten, dass er so einen Angsthund noch NIE hatte. Was genau aber gemacht und gezeigt wird, davon hat er nix erzählt (sonst guckt ja niemand mehr ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!