Jack Russel an der Alster in Hamburg verschwunden

• Hallo,
    mein Jack Russel Rüde Lancelot ist gestern Nachmittag, Samstag, 30.1. gegen 14:30 Uhr, an der Alster in Hamburg verschwunden. Wir haben bis morgens um eins immer wieder die Gegend abgesucht, natürlich gehofft, dass er den Weg nach Hause findet (wohne nicht sehr weit von da und er kennt den Weg vom täglichen Spazieren gehen), alle Polizeistationen und Tierheime angerufen - doch Lancelot ist und bleibt verschwunden.
    An alle Hamburger und die, die morgen vielleicht noch dahin fahren um die gefrorene Alster zu sehen, oder Bekannte oder Freunde da haben: solltet ihr Lancelot begegnen, bitte meldet Euch bei mir: 017624410729. Ich weiss nicht, wo ich noch suchen soll und bin grad total verzweifelt. Er ist sehr zutraulich und geht immer freundlich auf Menschen zu. Er hört auf den Namen Lance oder Lancelot. Am Halsband trägt er ein silbernes Behältnis, wenn man es öffnet, findet man darin auch die Adresse und meine Nummer.
    Falls ihr in irgendwelchen Netzwerken seid, bitte postet diese Meldung auch da.
    Danke für Eure Hilfe!!

[/url]

• Shit! Ich war gestern auch auf der Alster und da war ja einiges los...Dass da ein Hund verloren gehen kann, wundert mich nicht.
    Ich denke, dass ein Hund lange auf dem Eis herumirren kann, ohne dass ihn jemand für abhanden gekommen hält - war halt alles ein wenig unübersichtlich, liefe einige Hunde rum, ohne dass man gleich sah, zu wem sie gehören.
    Andererseits: So ein kleiner Mäuserich, wenn der sich zitternd an jemanden dran hängt, wird er sicher auch recht schnell mit nach Hause genommen...

Meine Tipps (über die üblichen wie Tierheim, Polizei, Tasso, usw verständigen hinaus):
    1. Versuche über Mopo und Radio HH was zu machen! Nutze den Hype ums kleine Alstervergnügen für eine Verlustmeldung (so nach dem Motto: "Nicht alle können sich freuen... Hund auf der Alster verloren gegangen!")
    2. Wenn er zu Fuß nach Hause laufen kann/könnte, sollte immer (!!) jemand zu Hause sein, um ihn in Empfang zu nehmen. Haustür und Weg vor dem Haus im Auge behalten!
    3. Gibt es andere Anlaufstellen für ihn, die er von der Alster aus anlaufen könnte? (Kneipe, Büro, Wohnung eines Freundes,...) Dann dort auch Bescheid sagen! (Meine Hündin taucht nach einem halben Tag Herumirren mal in unserem Mittagstischstammlokal wieder auf...)

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Und schicke Hoffnung, dass ihr ihn bald wiederhabt!

• Ich würde auch auf jeden Fall bei Radio Hamburg mal anfragen. ob du 'ne kleine Vermisstenanzeige aufrufen kannst.
    Neulich hat 'ne Frau auch durch diesen Aufruf dank eines Radio Hamburg-Hörers ihren Wuffi wieder gefunden.
    Ich bin von morgen bis Mittwoch aus beruflichen Gründen leider nicht in Hamburg, sondern in Bad Bevensen. Wenn dann noch Interesse besteht, was ich nicht hoffe, dann könnten wir ja vielleicht mit einigen Hamburgern aus dem DF einen kleinen Suchtrupp bilden.

Wo ist der Kleine denn zuletzt gesichtet worden?

Ist er an der Leine ausgebüxt oder ist er frei rumgelaufen?

An welcher Stelle war das denn genau?

Hast du noch 'n Foto wo dein Kleiner im Ganzen drauf ist?

• Gute Nachrichten: Lancelot ist gefunden worden. Er hat sich an Würstchenverkäufer dran gehängt und ist von denen dann mit nach Hause genommen worden. Durch diverse Suchanzeigen und Anrufe bekam ich die entscheidenden Hinweise und nun ist er, zwar etwas verstört, aber wieder bei mir!
    Danke Euch allen für Eure Tipps und Ratschläge und gute Gedanken!
    Es hat geholfen und wir sind alle wahnsinnig glücklich!
    Euch allen einen wunderschönen Sonntagabend - und vielen Dank nochmal!!!

:smile: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!