Womit entfernt man am besten Hundehaare vom Teppich?

• Meinen Mann stört es leider sehr, wenn auf dem Teppich Hundehaare liegen. Mit dem Staubsauger bekommen wir sie nicht so gut weg, es bleiben immer welche haften. Würde mich über Tipps freuen (Bitte keine Kommentare zur Einstellung meines Mannes, die helfen hier nicht weiter.)
    Danke Euch!

• Was für einen Teppich habt ihr denn? Bei einen kurzhaarigen mit einem Spülhandschuh. :smile:
    Bei einer größeren Fläche würde ich allerdings eher ein einen guten Staubsauger investieren.

• Feuchter alter Nylonstrumpf...
    Und wenn der Gatte nicht auf die Knien strumpfschiebend putzt, dann soll er einen anständigen Staubsauger bezahlen. :D

LG
    das Schnauzermädel

• also zum mann ... wenn ich hund habe habe ich auch haare ;)

so und zu deinem problem du kannste es mit ner fusselbürste oder rolle versuchen , breites klebeband und dann abziehen oder du nimmst nen handschuh mit gummi noppen den gibts für nen hund zum bürsten kannste wunderbar mit den teppich abziehen!

• Ich muss mal kurz fragen was ihr für einen Hund habt?

Bei Emmy, JRT ist es ein Krampf die Haare aus dem Teppich zu bekommen. Ich lasse die Bürste für`s Parkett draussen bei der Düse. Damit geht es. ;)

• Zitat

Ich muss mal kurz fragen was ihr für einen Hund habt?

Bei Emmy, JRT ist es ein Krampf die Haare aus dem Teppich zu bekommen. Ich lasse die Bürste für`s Parkett draussen bei der Düse. Damit geht es. ;)

Es ist ein Kurzhaarcollie... Wie meinst Du das mit der Bürste und der Düse? Hab ich nicht verstanden?

• Danke für Eure Tipps - aber leider handelt es sich bei dem Teppich um 100 qm Teppichboden... Was macht einen Staubsauger aus, mit dem man Hundehaare gut wegbekommt?

• Na du kannst doch bei der Düse vorne für glatte Böden eine Bürste rausdrücken.

Sollte vorne auf der Düse angezeichnet sein, mit Kippschalter.
    Einfach mit der dann über den Teppich beim saugen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!