Womit entfernt man am besten Hundehaare vom Teppich?

• Hallo,

am Fuß des Staubsaugers haben wir eine Bürste, die man bei Bedarf per Schalter zusätzlich einsetzt.

Außerdem haben wir noch verschiedene Aufsätze für den Schlauch.
    Bei einem Aufsatz ist eine Bürste dran, das klappt prima.

Rate dir auch einen ordentlichen Staubsauger zu kaufen, wo gewisses Zubehör mit enthalten ist.

Viele Grüße

• Wir haben so einen Besen mit V-förmigen Gummiborsten (gibts für etwa 25 Euro bei Waschbär http://www.waschbaer.de), damit geht es recht gut. Die Haare legen sich so strähnenweise zusammen und man kann sie gut abkehren. Mach ich immer mal zwischendurch, wenn ich den Staubsauger (Miele Cats&Dogs) nicht einmal durchs Haus tragen möchte.. Thori wird gerade läufig und wirft ihr Winterfell ab. Trotz täglichen Bürstens bleibt noch viel auf dem Boden.

LG Nina

• Wenn der Hund kurze Haare hat und die Menschen eher auch, dann ist Sauger mit rotierenden Bürsten an der Düse optimal. Hersteller gibt es da viele, Dirt Devil bringt es aber nicht, etwas mehr muss man ausgeben.

LG
    das Schnauzermädel

• Am besten entfernt man den Teppich samt Hundehaaren und steigt auf Laminat um :D

Ne ok, Spaß beiseite. Laminat ist auch nicht das Wahre. Für Teppich ist Vorwerk eine sehr gute Wahl, für den Geldbeutel weniger. Wenn wir hier Teppich hätten würde ich mir wenigstens einen gebrauchten Vorwerk besorgen *gg* Der meiner Mutter lebt seit gut 20 Jahren ohne größere Wehwehchen. Aber wie gesagt, in der Anschaffung geht er Richtung Kleinwagen ...

Was auch geht ist ein guter Staubsauger mit Polsterdüse. Die haben rotierende Bürsten und dürften so recht gute Arbeit leisten.

LG Tina

• Zitat

Wir haben so einen Besen mit V-förmigen Gummiborsten (gibts für etwa 25 Euro bei Waschbär http://www.waschbaer.de), damit geht es recht gut. Die Haare legen sich so strähnenweise zusammen und man kann sie gut abkehren. Mach ich immer mal zwischendurch, wenn ich den Staubsauger (Miele Cats&Dogs) nicht einmal durchs Haus tragen möchte.. Thori wird gerade läufig und wirft ihr Winterfell ab. Trotz täglichen Bürstens bleibt noch viel auf dem Boden.

LG Nina

Diesen Besen könnte ich mir gut als Ergänzung vorstellen, habe ihn bei Waschbär aber leider nicht gefunden. Hat er einen speziellen Namen?

LG Isabell

• Zitat

Meinen Mann stört es leider sehr, wenn auf dem Teppich Hundehaare liegen. Mit dem Staubsauger bekommen wir sie nicht so gut weg, es bleiben immer welche haften. Würde mich über Tipps freuen (Bitte keine Kommentare zur Einstellung meines Mannes, die helfen hier nicht weiter.)

Schmeiss den Teppich raus.
    (Was Du mit Deinem Mann machst musst Du selber wissen :roll: )

Ich finde Teppichboden an sich schon relativ unhygienisch - aber in der Kombination mit Tierhaltung ist es für mich ein No-Go.

Selbst der allerbeste Staubsauger mit der allerhöchsten Watt-Zahl kann nur die Oberfläche absaugen. Die rotierenden Bürstenwalzen (z.B. beim teuren Vorwerk) schaffen etwas besser, lange Haare aufzubürsten als ein herkömmlicher Sauger, der ja nur die Saugöffnung unter der Düse hat - oder eine schmale einreihige Bürstenleiste vorne (die eigentlich für die Glattböden gedacht ist). Je mehr Watt so ein Sauger hat, desto mehr Saugleistung - d.h. der lose Schmutz der zwischen den Teppichfasen sitzt wird dann ggf. bis zum Grundgewebe des Teppichs aufgesaugt. Aber die Teppichfasern verschmutzen trotzdem im Laufe der Zeit.

Für Polstermöbel, Matratzen und ggf. kleine Teppiche sind die hier schon gegebenen Tipps gut.
    So einen Besen mit Gummiborsten gibts z.B. auch nächste Woche bei Lidl im Angebot (samt passendem Kehrblech und Handfeger)

• Zitat

Ich habe vor längere Zeit mir einen Vorwerk Staubsauger zugelegt, da bekomme ich alle Hundehaare mit weg.
    LG Ute

Hallo,
    dem kann ich nur zustimmen...
    wobei wir mittlerweile komplett auf Fliesen/Laminat umgestiegen sind... aber DAMALS :lol: als noch überall Teppichboden war, hat der Vorwerk als einziger Stausauger wirklich jedes Haar aufgenommen.
    Die haben so eine Klopfwalze darin und damit werden die Haare super entfernt. Wir haben damals glaube ich vier Staubsauger verschlissen und waren nur gefrustet, bis meine Mutter mal mit ihrem guten alten Vorwerk kam - das hat soooo dermaßen überzeugt, dass mir der Preis egal war und seitdem haben wir so ein Teil auch...
    Mittlerweile benutze ich ihn nur noch selten, da er für Hartböden m. M. n. nicht so toll ist, da schiebt er mehr alles vor sich her. Aber ich habe für meine Fliesen und das Laminat einen Gummibesen und das ist perfekt.
    Wäre übrigens auch noch ein Tip, mal zu versuchen, den Teppich mit einem Gummibesen abzufegen, das hilft z. B. bei unserer Schmutzfangmatte im Flur unten sehr gut, wenn ich die abfege, da muss ich nicht jedes Mal den Sauger durchs ganze Haus schleppen...
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!