Womit entfernt man am besten Hundehaare vom Teppich?

• Es muss nicht unbedingt Vorwerk sein........sehr viele Staubsaugerverschiedener Hersteller haben als Zubehör mitlerweile so eine routirende Bürste als Zusatzaufsatz mit dabei.

Man kann diese Bürsten auch einzeln (nach)kaufen, wenn der vorhandene Sauger noch in Ordnung ist.

Vorwerk hatte ich auch, Bodenstaubsauger und den allerwelts bekannten Handsauger namens Kobold und ich fand beide nicht so besonders.

• für sofa und teppich benutze ich einen normalen gummihandschuh, den man sonst fürs abwaschen nimmt. mit dem staubsauger sauge ich dann die haare weg. ist einfach und sehr effektiv ;)

• Zitat

Was für einen Teppich habt ihr denn? Bei einen kurzhaarigen mit einem Spülhandschuh. :smile:
    Bei einer größeren Fläche würde ich allerdings eher ein einen guten Staubsauger investieren.

Ich kenne dieses Problem! Unserer Haart auch über das ganze Jahr. Will keine Werbung machen aber ich hab mir deshalb einen guten Staubsauger M*iele gekauft wo ich die (kurzen)Haare problemlos aus dem Flachen Teppich raussaugen kann. War bei unserem alten Sauger nicht der Fall..

LG

• Zitat

guck mal auf den jetzigen sauger, wieviel watt hat er?

Die Motorleistung des Saugers ist ein eher sekundäres Merkmal, genügend Sauger auf dem Markt haben 2000 Watt und saugen bescheiden. Wichtig ist, wieviel dieser Leistung unten an der Düse ankommt und da ist manch guter Sauger mit weniger Motorleistung besser. Zur Zeit kommen von den 2000 Watt Motorleistung nur um die 400 Watt an der Düse an, viele Staubsauger leisten nur die Hälfte.
    Also nicht nach der Motorleistung gucken, sondern die irgendwo in der weiteren Produktinformation Saugleistung suchen.
    Bezeichnend ist doch, dass die Testsieger in der Saugleistung eher bescheidene Wattzahlen hatten. Wobei die dann nicht automatisch für Tierhaare geeignet sind.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Also nicht nach der Motorleistung gucken, sondern die irgendwo in der weiteren Produktinformation Saugleistung suchen.

LG
    das Schnauzermädel

Diese Angabe ist aber meist nicht in den Produktinformationen zu finden, die wissen schon warum.
    Diese Werte sind meistens nur Mitarbeitern der jeweiligen Hersteller bekannt.
    Mit Vorwerk und Miele habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, nur eben der Beutelkauf.
    Ich habe seit einiger Zeit den Dirt Devil infinity, ist quasi das selbe wie der Dyson und bin super zufrieden.

• Staubsaugerkauf ist heute echt eine Kunst für sich.
    Der eine Sauger hat 220 Watt Saugleistung bei 2000 Watt, der nächste 380 Watt bei 1400 Watt Motorleistung. Und preislich liegen sie auch noch zusammen.
    Beratung im Fachhandel mit den richtigen Fragen und dann evtl. ein Onlinekauf lohnen sich allemal.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Danke für Eure Tipps - aber leider handelt es sich bei dem Teppich um 100 qm Teppichboden... Was macht einen Staubsauger aus, mit dem man Hundehaare gut wegbekommt?

ich benutze neben einem guten Staubsauger einen Dampfreiniger, es ist unglaublich, was der aus dem Teppich bekommt, ich habe zwei Terrier und einen weißen Collie, kann ich nur empfehlen. Dauert bei der Fläche zwar, aber es lohnt sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!