Sind eure Hunde HD-geröntgt?
-
-
OK das wußte ich nicht. Sie meinte aber das es wirklich minimal ist, von daher weiß sie vielleicht selber nicht, wann was erlaubt ist und was nicht. Nicht umsonst wollte sie ja rücksprache halten, ob es überhaupt so schlimm ist, dass man vom Zughundesport abraten muss. Wir haben nur für uns schon die Entscheidung getroffen, dass wir dann lieber drauf verzichten, weil es uns das nicht wert ist.
Sie hat mir ein Röntgenbild gezeigt, wie es normal sein sollte und wie es bei Max ist. Ich habe da gar keinen Unterschied gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da man nur einmal abstimmen kann.
Bibo hat HD E von drei unabhängigen TA´s bestätigt.
Dusty wurde sie speziell HD geröngt, sie hatte auch nie Probleme und von daher habe ich drauf verzichtet. Sie springt und hüpft heute wie früher, wie ein Kängeruh.Jemand fragte nach Anzeichen für HD:
- wenig bis gar kein Schritt gehen
- schwer aufstehen nach dem liegen
- ungerne springen
- nicht mehr am Fahrrad laufen wollen
- aufjaulen bei schnellen Stopps
- kein GaloppSo waren Bibos Anzeichen
Gruß
Bianca -
Alle drei Neufundländer HD geröngt und vom Gutachter ausgewertet.
Ergebnis HD A
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich habe meinen röntgen lassen als er eh in Narkose lag.
HD-C -
Nicky: HD B
Csillag: HD C
-
-
Ich hab die letzte Option angeklickt, weil Meg 39cm groß ist und 12,5 kg wiegt. Ich hätte ohne Verdacht auch nicht vor, sie röntgen zu lassen.
Aber ist denn das tatsächlich so, dass sie keine HD haben kann bei der Größe und dem Gewicht? Oder warum taucht das als eigene Option auf?
-
Csillag ist 39 cm gross, 11,2 kg schwer und hat HD
Ich habe auch mal an das Märchen geglaubt dass Pulis keine HD haben,
Whippets kein Cauda-Equina-Syndrom etc.Auch ein Mix kann HD haben
-
Zitat
Aber ist denn das tatsächlich so, dass sie keine HD haben kann bei der Größe und dem Gewicht? Oder warum taucht das als eigene Option auf?
Nein, das ist nicht so.Warum es trotzdem als Option auftaucht, liegt daran, dass deutlich mehr Kleinhundehalter nicht röntgen und das würde das Ergebnis doch stark verzerren.
-
Ich hab auch HD A angekreuzt. Harry wurde in einer erfahrenen Tierklinik geröntgt und die Aussage war, die Hüften sind "perfekt". (Das Foto häng ich mir an die Wand, sieht toll aus )
LG Appelschnut
-
ich habe nicht vor erna extra in narkose legen zu lassen.
sollte sie es aber mal sein, dann werde ich sicherlich auch eine aufnahme der hüfte machen lassen - sicher ist besser
bei bosco damals war es auch so - er war in narkose und wir haben gleich geröngt - seine hüfte war tip top, dafür aber 3 beine stark arthrös.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!