Gute Hundekekse?
-
-
Zitat
für mich gings aber um den zucker.
In Honig ist auch Zucker. Wenn auch Fruchtzucker. Ernährungsphysiologisch nehmen sich Kristallzucker und Honig wenig bis nichts. Die Vitamine, Enzyme, Aminosäuren usw. spielen in den geringen Mengen, die du in deine Kekse packst, keine Rolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
jup hart werden die dinger natürlich auch.
hier ein link dort stehen viele leckere rezepte.https://www.dogforum.de/ftopic2068.html
ansonsten fallen mir grad noch die "bravos" von terra canis ein die riechen auch nicht schlecht.
Danke. Die Bravos haben wir schon nur sind die etwas klein. Tyson mag die auch total gern, aber mehr als zwei vertägt er nicht.
-
Zitat
Was hast du denn dagegen? Ist doch kein Hauptnahrungmittel.
Ich finde, man kann es auch übertreiben und päpstlicher sein als der Papst.
Milch trinkt mein Hund übrigens des öfteren einfach so.
Erdnussbutter find ich auch ok. Zucker ist für mich ein no go.
Bei Milch müssen wir ganz doll aufpassen die verträgt gar net gut.
Was gibst du denn für Kekse? -
Ich kann mittlerweile gar keine Kekse mehr geben, weil mein Hund u.a. eine Allergie gegen Vorratsmilben hat... Kauzeug dörr ich und friere es sofort ein, aber bei Keksen ist immer irgendeine Art von Mehl mit dabei.
Allerdings hab ich früher selbst gebacken (geht total schnell und alle Hunde, die ich kenne fahren voll auf meine Leber-Karotten-Kekse ab). Oder - was länger hält und ich auch okay finde, sind diese hart gebackenen Kau-"Keks"-Stangen von Bubeck. Die sind - zumindest bei den Hunden, die ich kenne, äußerst beliebt.
Solltest du mal die Leber-Karotte-Kekse ausprobieren wollen, hier das Rezept:
1/3 Mehl (was du magst, ich hab meist ein Vollkornmehl genommen, aber ist egal)
1/3 Olewo-Pellets (einweichen lassen, bis sie bröselige Masse sind)
1/3 Leber (Rind oder Huhn)
Leber pürieren und mit Mehl und aufgeweichten Karotten zu einem Teig machen (etwas Wasser muss evtl noch dazu).
2 Eier
1-2 EL Honig
1 TL Salz
auch noch drunter. Fertig.
--> Aufs Backblech und dann bei 150 Grad (Umluft) eine Stunde backen, danach auf 100 Grad und mit leicht geöffneter Ofentür weiter backen, bis sie trocken sind (hängt von der Dicke ab).
Ist echt sehr easy - die Zubereitungszeit (ohne die Einweichzeit von den Olewos ist vielleicht eine Viertelstunde.
-
Huhu,
ich backe auch immer mal für´s Hundekind.
Ich mach´s gleich auf Vorrat und friere dann ein, deshalb sind die Mengenangaben auch so hoch...kann man aber bedarfsgerecht angleichen.
- 1,5 kg Rinderhack
- 4 Eier
- 1 kg Kartoffelmehl
- Wasser und Haferflocken nach GefühlAlles schön vermengen (klebt super an den Händen! ) und auf einem Blech klopsartige Gebilde formen.
Dann in den Backofen damit. Ich glaube ´ne gute Stunde brauchen die. Man muss halt gucken, wie dick sie sind.
Dem Rüdebgetier schmeckt´s auf jeden Fall!
-
-
Danke ich finde eure beiden Rezepte super.
Werde sie bei Gelegenheit gleich ausprobieren.
Eine Frage noch wie lange halten sich die Kekse?LG
-
Wenn sie richtig trocken sind und luftig-trocken liegen dann durchaus ein paar Wochen. Sonst nur ein paar Tage.
-
Zitat
Danke ich finde eure beiden Rezepte super.
Werde sie bei Gelegenheit gleich ausprobieren.
Eine Frage noch wie lange halten sich die Kekse?LG
kommt auch drauf an was drin ist.
im sommer stehn die kekse bei mir im kühlschrank. -
Hallo hier ist Hasenzahn. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit
Leckerlis, welche man individuell bestellen kann unter
*EDIT: Gelöscht. Bitte keine Eigenwerbung!!*
Schaut mal rein, sind richtig gutLiebe Grüße und viel Spaß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!