Brückensignal einführen?

• Hi Leute,
    ich clickere meinen Hund mit einem Markerwort.
    Jetzt suche ich nach einem Weg ihm beizubringen dass er auf dem richtigen Weg ist, aber noch nicht da angekommen ist wo er hin soll.
    Irgendein Beispiel:
    Mein Markerwort ist "Top". jetzt soll er "toter Hund" machen. Ich hätte jetzt gerne ein Wort, z.B. wenn er sich hinlegt, dass er weiß "alles klar, das war schonmal richtig, es kommt aber nochwas was ich tun muss". Ich würde dafür z.B. "Ticka" nehmen wollen.
    Natürlich kann ich auch jede Bewegung die in die richtige Richtung geht clicken, da ich aber ein fauler Mensch bin ( ;) ) möchte ich das umgehen.
    Gibt es da einen Weg?

• Zitat

Natürlich kann ich auch jede Bewegung die in die richtige Richtung geht clicken, da ich aber ein fauler Mensch bin ( ;) ) möchte ich das umgehen.
    Gibt es da einen Weg?

Du bist zu faul zum clicken? :???: :lachtot:

Neee, echt wie meinst 'n das jetzt? ;)

• Ich denke, dass das wonach suchst, das sog. Keep going Signal sein könnte (oftmals mit der Intermediären Brücke verwechselt).

Am besten googelst du mal danach - vielleicht findet sich etwas darüber.
    Ich selbst nutze es nicht, kenne es nur aus der Forenwelt.

• Zitat

Du bist zu faul zum clicken? :???: :lachtot:

Neee, echt wie meinst 'n das jetzt? ;)

Ich meine, dass ich zu faul bin jeden richtigen Blick, jede richtige Bewegung zu clickern.
    Ich möchte quasi nur das Endergebnis clickern.

Nach dem keep going werde ich gleich mal suchen, vielen Dank. :gut:

• Wenn Du das Hinlegen ausreichen gefestigt hast, dann lässt Du ihn irgendwann ins Leere laufen. Wenn es ausreichend gefestigt ist, wird er aus dieser Position heraus neue Ideen anbieten.

• Zitat

Ich meine, dass ich zu faul bin jeden richtigen Blick, jede richtige Bewegung zu clickern.
    Ich möchte quasi nur das Endergebnis clickern.

Ach so :D

Und damit der Hund trotzdem weiß, dass er auf dem richtigen Weg ist, möchtest Du ihm als positive Rückmeldung ein anderes Signal beibringen, dass ihm zwar sagt, die Richtung stimmt, aber für den "click" reicht es noch nicht... Richtig?

• [/quote]

Ach so :D

Und damit der Hund trotzdem weiß, dass er auf dem richtigen Weg ist, möchtest Du ihm als positive Rückmeldung ein anderes Signal beibringen, dass ihm zwar sagt, die Richtung stimmt, aber für den "click" reicht es noch nicht... Richtig?[/quote]

Genau :gut:

• Zitat

Ich denke, dass das wonach suchst, das sog. Keep going Signal sein könnte (oftmals mit der Intermediären Brücke verwechselt).

Was ist da der genaue Unterschied Julia? Irgendwie habe ich das noch nicht verstanden. Ist es sinnvoll Intermediäre Brücken einzusetzen und wie sind Eure Erfahrungen damit?

http://www.youtube.com/watch?v…rom=PL&playnext=1&index=4
    (nach 40 Sekunden kommt die Brücke)
    Arbeitet jemand damit?

Gruß Cesar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!