hilfe! pulleralarm!
-
-
hallo ihr lieben,
seit circa 2 wochen pullert balu IMMER wenn jemand kommt in die wohnung. gestern war mein freund mit ihm eine halbe stunde bevor ich von arbeit kam draußen, wo balu auch gepullert hat...doch trotzdem...als ich von arbeit kam hat er sofort wieder in die wohnung gepullert...sonst ist er absolut stubenrein, er macht gar nicht mehr rein und kann auch super lange durchhalten.
was kann man machen, um ihm das wieder abzugewöhnen?danke schon mal!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich kenn das wenn hunde z.b vor freude pieseln...
-
ja, dass es vor freude ist denken wir ja auch
nur wie gewöhnen wir ihm das wieder ab? kann ja nicht sein, dass er jedes mal rein pieselt -
Klingel oder ruf Deinen Freund an kurz bevor Du zuhause ankommst - dann könnt Ihr Euch draußen begrüßen.
Der Rest legt sich mit der Zeit. Allerdings solltest Du auch kein total überschwengliches Begrüssungsritual einführen.
Kurz Hallo sagen und dann erstmal die "wichtigeren" Dinge erledigen ... Schuhe ausziehen, Mantel ausziehen, in der Küche was trinken ....und dann ne kurze Kuschel- und Spielrunde. Dann "verteilt" sich die Freude besser
-
ja wenn er da ist geht das, aber was machen, wenn er alleine ist?
überschwängliches begrüßen gibts bei uns sowieso nicht, erst etwas später wird geknuddelt. -
-
Ich würde ihn beim nach Hause kommen garnicht beachten.
Unser Neo war auch so ein Hund der immer Freudenpipi gemacht hat.
Ich komme nach Hause und hab ihn erst mal nicht beachtet. Wenn ich gemerkt hab, dass er sich beruhigt wurde er gestreichelt.
Dadurch haben wir es gut in den Griff bekommen. Heute weiß auch hier jeder Besuch, dass Neo erst mal nicht beachtetetet werden soll.
-
unsere chaos-welpen müssen sich mal wieder daten
-
Meine erste Hündin hat auch vor Freude gepieselt, allerdings nur, wenn mein Opa zu Besuch kam...die beiden haben sich überalles geliebt, sich relativ selten gesehen und sich dann beide auch dementsprechend gefreut als gäb es kein morgen...
-
ich frage mich halt echt, wo er das her holt. vor ner halben stunde ne schöne gassirunde mit mehreren großen pfützen und dann kommt jdn und schwub die küche schwimmt
hoffe wirklich, es vergeht schnell, der schrubber brauch mal wieder eine pause
Franzi: hab mittwoch frei und balu ist wieder top fit, da wäre doch mal ein date drin -
oh das ist prima!
dann schlag mal was vor!
kannst mir auch über studi schreiben... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!