Hund absichtlich von Polizei überfahren

• Zitat

Ich geb ja zu, dass ein Hund auf einer viel befahrenen Straße eine wirkliche Gefahr darstellen kann ..

Das gilt aber auch für jedes Wildtier und die werden auch nicht alle über absichtlich überfahren oder abgeschossen...

Ich würde als Hundehalterin garantiert keinen Cent zahlen! Es kann ja wohl nicht sein, dass absichtliches Überfahren als probates Mittel gesehen wird, einen Hund von der Straße zu bekommen (selbst wenn die Sicherheit von menschen natürlich Vorrang hat)! Und ich wage zu bezweifeln, dass solche Wild-West-Methoden mit dem Tierschutzgesetz zu vereinbaren sind!

• Zitat

also ich hätte als halter des getöteten hundes probleme mein auto nicht auf den todesfahrer zu richten!

ne ... ich würde mich nicht auf dieses Niveau herunter lassen ... aber wenn es schon in den Nachrichten kommt, dann gibt es vielleicht eine Chance, dass hier Recht geschieht und die Polizei zur Rechenschaft gezogen wird ... schlimm nur, dass es überhaupt geschehen musste ...

ich jedenfalls werde jetzt noch genauer auf meine Maus achten, man kann sich na nirgens mehr sicher sein ... ich dachte immer, die Polizei würde in solchen Fällen helfen ...

:no:

• Armer kleiner Kerl!!
    Ich möchte jetzt nicht sagen was ich als Hundehalter gemacht hätte :zensur: :zensur:
    Am besten anzeigen und so viel Rummel wie möglich

entsetzte Grüße
    Janneke

• Zitat

Das gilt aber auch für jedes Wildtier und die werden auch nicht alle über absichtlich überfahren oder abgeschossen...

Klar werden die auch deswegen geschossen ... aber natürlich nicht alle ... das wäre ja unmöglich!

Mir tut das unendlich leid ... ich sehe meine Aussie-Maus hier liegen und süß träumen ... nicht auszudenken, wenn sowas ... neee, da will ich garnicht dran denken ... ich würde denen versuchen die Hammelbeine lang zuziehen ...

• Zitat

Naja, man sollte nicht unbedingt verallgemeinern ... gibt auch andere exemplare ...

aber manchmal hab ich echt das gefühl, dass einige von denen ein rad ab haben ...

:???:

Macht lässt einen leider manchmal Dinge tun...

• hab noch n bisschen gelesen und da stand u.a., dass der Hund in der Sylvesternacht eine geschlagene Stunde über alle sechs Spuren der AB lief.

Gehe also mal davon aus, wenn ein Hund eine Stunde lang auf einer sechsspurigen AB überlebt, kein Unfall passiert, dann war da so gut wie kein Verkehrsaufkommen.

Außerdem, bei der Bahn gibts schon mal Verspätung, weil irgendein Rindviech auf den Schienen steht.

Und zuletzt, es gibt auch noch den Tierschutzverein, wenn man nicht mit Pistolen rumschießen kann. Dann kommen Menschen, die schießen Narkosepfeile.

Was fährt denn die Hamburger Polizei wohl auf, wenn ein Elefant aus Hagenbecks ausbüchst???? Mit dem LKW losfahren????

• Und das in Deutschland?!?
    Ich bin schockiert so etwas zu lesen...wie gewissenlos mit einem lebendigen Wesen umgegangen wurde...und vor allem einem Hund! Nicht das andere Tiere weniger Wert hätten, aber bei einem Hund weiß man, daß er irgend einem Menschen sehr viel bedeutet.
    Ich denke nicht, daß die Gefahr sooo akut war, daß keine andere Handlungsweise erlaubt gewesen wäre (Tierfänger). Da stellt sich mir die Frage, ob diese Menschen(?) befähigt sind Recht und Ordnung zu schützen!!!
    Hüoffentlich macht die Frau genug Wirbel, daß diese "Polizisten" auch bestimmt zur Rechenschaft gezogen werden.
    Und dann auch noch so dreist sein und Geld für den entstandenen Schaden verlangen...mir fehlen die Worte!

• Zitat

Und zuletzt, es gibt auch noch den Tierschutzverein, wenn man nicht mit Pistolen rumschießen kann. Dann kommen Menschen, die schießen Narkosepfeile.

Was fährt denn die Hamburger Polizei wohl auf, wenn ein Elefant aus Hagenbecks ausbüchst???? Mit dem LKW losfahren????

:gut:

Genau so hätte ich es auch versucht ... aber mir kommt ein wenig seltsam vor, dass nichtmal die Besitzer den Hund "fangen" konnten ... der muss ja wirklich völlig verstöhrt und ängstlich gewesen sein, wenn er nichtmal zu "seiner Familie" läuft ...

:???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!