Lecker Gesucht - einfach, käuflich, auch für Welpen

• Hallo!

Bekomme in einer Woche ja meinen Hund und suche nun die richtigen Leckerlis.
    Die Züchterin gab uns die Schmakos von Pedigree mit, ich selbst habe vom Hund meiner Eltern die Aldi/Hofer Kaustreifen.

Was ich bisher herausgefunden habe und in der Engeren Wahl ist:

-Knacker
    -Extrawurst (also die österreichische Variante der deutschen Fleischwurst...immer diese Sprachbarrieren :headbash: )
    -Käsewürfel
    -Fertig-Kaustreifen in Stücken
    -Frolic

Nunja, falls es auch in größeren Mengen unbedenklich ist würde ich geren Fleischwurst u.ä. nehmen, da gut portionierbar und nicht stinkt.
    Da ich selbst Käse überhaupt nicht mag scheidet dieser leider aus. Ich hasse den Gestank (mit Ausnahme von Parmesan, und das ist mir für den Hund zu teuer und salzig...).
    Mit Trockenfutter oder Frolic belohnen halte ich auch für etwas doof. Soll ja schliesslich was besonderes sein. Und einen 3kg Sack TroFu nur für die Belohnung nach Hause holen ist mir auch zu blöd. Steht dann ewig, die Milben freuen sich.

Was würdet ihr mir raten? Und sind diese Alternativen auch für einenWelpen geeignet?

• Wenn es größere Mengen werden/sein sollen, würde ICH was Ausgewogenes nehmen. Platinum Puppy ist wie Leckerlie und obendrein noch gesund.

Als Jackpot Leckerlie wären dann Fleischwurst, gebratenes und in Stückchengeschnittenes Hühnchen, Käsewürfelchen und Co für mich die Wahl. Aber als normales Leckerlie würde ich auf jeden Fall mal das Platinum Puppy probieren. Ich kenn keinen Hund, der das nicht auch als Leckerlie total liebt!

http://www.platinum-hundefutter.de

Kannst dir bei futterfreund.de auch eine 1-Kilo-Packung bestellen.

• sorry, aber Trofu habe ich ja ausgeschlossen.
    Soll einfach was sein, was man praktisch an jeder Ecke bekommen kann...
    bin leider nicht so der Vorratstyp...

• Dann finde ich: Sollte dein Welpe keine großen Mengen Lecker bekommen. Das wird dann nämlich ungesund, wenn es 1.nix Ausgewogenes ist und 2. evtl noch mit großen Mengen Salz oder Geschmacksverstärkern.

• von lunderland gibts es diese fisch nuggets,die sind auch super.oder einfach trockenfisch nehmen. :gut:

• Hmm kommt drauf an was drin ist, ich schätze mal, nichts so tolles...
    Beim Megazoo gibts Leckerchen in so Eimern, die sind zu 70% oder so aus Fisch. Da gibts auch welche, die sind zu 100% aus getrocknetem Fisch. Die find ich super, und Belli extrem lecker ;)

• Wenn's größere Mengen sein sollen, dann kauf einen Brocken Putenbrust und koch den. Kannst Du in kleine Würfel schneiden. Super lecker und gesund sowieso. Außerdem auch preiswerter als der Fertigkram.
    Vielleicht hast Du Glück, dass Du auch Obst füttern kannst. Meine Kleine z.B. nimmt sehr gerne Apfel- oder Karottenstückchen als Leckerlie. Den Großen kann ich damit allenfalls verjagen.

• gute idee, danke!

Könnte das gekochte Fleisch ja dann allenfalls einfrieren und mir somit einen kleinen Vorrat anlegen. Abends vor dem schlafen gehen dann eine kleine Handvoll raus und schon hab ich genug für den kommenden Tag.
    Die Gewürze bei den Würsten schrecken mich eben ein wenig ab, weshalb ich euch noch fragen wollte.

Wenn ich die Putenwürfel dann im Backrohr trocknen würde, wie lange hält sowas ca.?

• Kannst deinem Hund ja 'ne vorliebe für Äpfel anerziehen.
    Die kannst du auch gut trocknen. Dann sind sie leicht zu transportieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!