Würdet ihr das auch machen?
-
-
Gesetz dem Fall, euer Hund bricht im Eis ein und ihr seht , daß er es nicht schaffen würde ,allein da raus zu kommen. Wie weit würdet ihr gehen um euren Hund zu retten? Auch auf die Gefahr hin selbst einzubrechen?
(Logisch,Hund vom Eis fernhalten, nicht erst drauf rennen lassen,ect)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte die Situation erst kürzlich.
Habe natürlich eigenes Einbrechen riskiert, was hätte ich denn sonst tun sollen?
In so einer Situation denkt man auch nicht groß nach...
Wir habens aber beide heil überstanden (mit ner Menge EIszapfen in Fell, Kleidung und Haar) -
Meinen Bulli musste ich auch schon aus einem vereisten See in Bayern herausfischen.......und nicht daran gedacht das ich mein Handy und IPod in der Hosentasche hatte
Da wusste ich allerdings auch das mir das Wasser nur hoechstens bis zur Brust geht.
-
Zitat
Meinen Bulli musste ich auch schon aus einem vereisten See in Bayern herausfischen.......und nicht daran gedacht das ich mein Handy und IPod in der Hosentasche hatte
Da wusste ich allerdings auch das mir das Wasser nur hoechstens bis zur Brust geht.
Bist du richtig reingefallen?
Hattest du dann keinen Kreislaufschock?
Ging der Ipod irgendwann wieder? -
Ich hatte so eine Situation noch nie, zum Glück...
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, aber rein gefühlsmäßig würde ich klar sagen, ich seh zu, dass ich meinen Hund rette...da denk ich nicht groß nach. Höchstens versuch ich, die Gefahr so gering wie möglich zu halten (auf dem Bauch übers Eis hinrobben oder so)...OT: Charlotte, dich sieht man gar nicht mehr im Chat
schade
-
-
Zitat
Bist du richtig reingefallen?
Nee.....reingesprungen. Und nee....keinen Kreislaufkollaps (und auch keine Erkaeltung danach). Das aetzende war nur das wir danach pitschnass noch rund 2 km bis zum Auto marschieren mussten.....da sind wir dann alle eher gerannt als gelaufen.
IPod und Handy waren beide hinueber.
-
Ich glaube, ich würde auch ohne groß zu überlegen, versuchen, den Hund zu retten. Außer vielleicht, wenn es absolut offensichtlich ist, dass ich keine Chance hätte. Bei meinem eigenen Schatz würde ich wahrscheinlich gar nicht drüber nachdenken und hinterher hechten... Aber das sage ich jetzt hier im warmen behüteten Haus. Wie man dann in der Situation wirklich reagiert, kann man nicht vorher bestimmen, denke ich.
-
-
Zitat
Wow! Da habt ihr ja ein Glück gehabt!Unglaublich!
Soooo dramatisch war das ganze nicht...war ja ein stiller kleiner See, kein reissender Fluss.
Linus, der Held, ist uebrigens eingebrochen weil in der Mitte des vereisten Sees ein Rehkadaver lag (ich habe null Ahnung wie das dort hinkam
) und er an dem Hinterlauf des Kadavers zog wie ein Wilder.....ich hab's nur noch krachen gehoert und schwupp waren Linus samt Rehkadaver unter Wasser.
-
ich würde nicht aufs eis hinterhergehen sondern die feuerwehr rufen, handy habe ich für den notfall immer dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!