Pedigree Pur - wirklich so schlecht??

• Hallo ihr Lieben,

wiedermal eine Futterfrage :D bin vorhin einkaufen gewesen und da sind mir die Pedigree pur Dosen aufgefallen...habe sie mal im Vergleich zu Rinti anschaut und fand, dass Pedigree wenigstens seine tierischen Nebenerzeugnisse genau ausweist

Bsp.
    Geflügel:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%: u.a. mind. 14% von fünf verschiedenen Geflügelsorten, mind. 4% Lunge, mind. 4% Muskelmagen, mind. 4% Innereien, mind. 4% frisches Fleisch), Mineralstoffe, Öle und Fette.

Ist Pedigree Pur wirklich soo schlecht??
    Ich weiß Pedigree hat nicht so einen guten Ruf....Aber irgendwie sahen ...zumindenst für mich..die Dosen nicht ganz so schlecht aus...oder was habe ich übersehen???

• Zitat

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60%: u.a. mind. 14% von fünf verschiedenen Geflügelsorten, mind. 4% Lunge, mind. 4% Muskelmagen, mind. 4% Innereien, mind. 4% frisches Fleisch), Mineralstoffe, Öle und Fette.

Das sag alles und nichts aus, und wieder haben wir hier das berühmt berüchtigte 4% Märchen, wieso nur 4% und keine 5, 6 oder 10%.
    Was sind die 5 Geflügelsorten :???:
    Und was ist ausser den 4 % angegebenen Fleischsorten, noch drin. :???:
    Und was sind diese Mineralstoffe, Öle und Fette. :???:

Ich kann jedem nur raten, egal wie es deklariert wird, die Finger von Pedigree zu lassen.

• Zitat

und fand, dass Pedigree wenigstens seine tierischen Nebenerzeugnisse genau ausweist

Bsp.
    Geflügel:

hm, genau ausweisen...
    min. 60% Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse, was ist der Rest?
    davon sind 14% irgendwas von irgendwelchem Geflügel, Lunge, Magen, Innereien und frisches Fleisch von welchem Tier? zusammen genommen sind es 16%
    :???:

und was sind die fehlenden Prozente?
    also unter genau ausweisen versteh ich etwas anderes

• Zitat

Bsp.
    Geflügel:

Hallo,

was genau sind denn die fünf Gefügelsorten? Huhn, Gans, Ente, Pute, Strauß? Und voraus bestehen die tierischen Nebenerzeugnisse? Auch vom Geflügel?
    Welche Mineralstoffe, Öle und Fette werden verwendet?

So genau ist die Deklaration dann eben doch nicht.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• ihr habt ja Recht! Im ersten Moment sah es mal wieder gut für mich aus...aber wahrscheinlich wollen das auch die Hersteller!!
    Ich lass mich da gerne belehren...man lernt nie aus....

Suche nur nach einer Alternative für Rinti....Meiner scheint es nicht mehr so zu vertragen...aber ich bekomme es halt ganz leicht im Handel...

Also doch weider Internetbestellung...

• Du kannst ja Real Nature, oder meinetwegen auch die Dosen von SG testen.
    Im Futterhaus gibt es auch Terra Canis, zumindest in dem Futterhaus in meiner Gegend hier.

Die Hersteller versuchen schon durch beschönigte Deklarationen die Käufer zu verunsichern. ;)

• Versuch's doch mal mit Real Nature, ist nicht viel teurer, riecht gut (für alle Beteiligten :smile: ) und stößt sowohl in Kreisen von Futterexperten als auch beim Hund auf gute Akzeptanz ;) .

Grüße
    Wauzihund

• Zitat

Also doch weider Internetbestellung...

das hat doch auch vorteile. du mußt das futter nicht nach hause schleppen. bestell halt beim hersteller, manchmal muß man nicht mal porto zahlen.

gruß marion

• ich wollte halt nur reine Fleischdosen nehmen...gibt es die überhaupt von real nature??

wenn nicht bestelle ich wieder die Dosen von Kiening...

• Real Nature hat keine reine Fleischdosen, wenn ich richtig informiert bin.
    Wenn du sowieso schon im I-net bestellst, kann ich dir Boos, Herrmanns, Lunderland, Cleynes usw. empfehlen.
    Diese Hersteller haben reine Fleischdosen im Angebot. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!