Pedigree Pur - wirklich so schlecht??
-
-
Ja. Sehr seltsam. Weil es SO einfach nicht stimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@
Yukon#1Ja, SG steht für Select Gold. Und deren Nassfutter ist in meinen Augen völlig in Ordnung.
Auch deren Trockenfutter finde ich jetzt schon 100 Mal besser und ein ordentliches Mittelklassefutter. Es wird nämlich jetzt ohne EG Zusatzstoffe hergestellt. Das war der für mich größte Ausschlussgrund.
Also selbst das kann man imA jetzt füttern.Trifft nicht auf alle Sorten zu,einige Sorten enthalten,zumindest lt. Deklaration bei dem Link von FN Online,immer noch BHA und Propylgallat....außer die Sensitive-Sorten.
-
Zitat
Meine Tierärztin sagte mal, wir sollen gar kein Dosenfutter füttern, weil das allergieauslösend oder -unterstützend sein könnte, ganz egal, welche Marke.
Seltsam, oder?
hm, ich würde die Begründung der TÄ interessieren
ich wüsste nämlich ebenfalls wie Hummel, keine
-
Zitat
Trifft nicht auf alle Sorten zu,einige Sorten enthalten,zumindest lt. Deklaration bei dem Link von FN Online,immer noch BHA und Propylgallat....außer die Sensitive-Sorten.
Interessant. Denn als ich letztens im FN war, hab ich mal aus Interesse draufgeschaut und da stand nix mehr. Ob das nun "Abverkauf" ist oder ne alte Deklaration?? Oder was auch immer.
-
Ich denke eher mal, der Onlineshop hat seine Daten noch nicht aktualisiert.
Von daher kommts schon hin, was Hummel auf den Säcken gelesen, bzw. nicht gelesen hat. -
-
Im letzten Flyer,den ich mir von FN mitgebracht hatte, steht:
"Testsieger bleibt Testsieger:
Die Rezeptur des Stiftung Warentest-Siegers Select Gold Adult Rind von 9/2006 ist unverändert geblieben.Deshalb fehlt hier die innovative Zahnschutzformel und es sind weiterhin Konservierungsstoffe enthalten."Im Rind sind weiterhin Konservierungsstoffe,die anderen Sorten sind frei von künstl. Farb-,Geschmacks-und Konservierungsstoffen.
Über Antioxidantien habe ich bis jetzt nichts weiteres gefunden....außer eben,dass die Sensitive-Sorten keine künstl. Antioxidantien enthalten.
-
Bin vom select Gold eigentlich auch recht angetan (gab damals auch nicht wirklich besseres getreidefreies für senioren beim fressnapf [jeden verdammten sack zwecks deklarationen durchgelesen uff!!]). Hab zuerst das senior trofu und real nature nassfu verfüttert, und irgendwann hat sie große probleme mit dem real nature senior bekommen, auch ein wechsel auf die sensitive oder light half nichts. Dann hab ich auch hier auf Select Gold gewechselt als die rechtzeitig nun auch als sensitive senior verfügbar waren. und siehe da wieder alles ok mit dem output
auf meinem letzten 15kg SG TroFu sack stand noch EG stoffe? Wann ist die änderung durchgezogen worden? ist das bei der seniorvariante überhaupt geändert worden? vielleicht hab ich noch nen lagerbestand vom fressnapf gekauft gehabt
-
Also ich geh nicht oft zu FN,die Flyer habe ich mir vor mehreren Wochen mitgenommen....puh vielleicht vor 6 oder 8 Wochen?
....ich weiß es gar nicht mehr genau.Ich kaufe ab und an mal ein paar Dosen RN-NaFu,wenn ich zufällig in der Nähe bin.
-
Ach so Roland....welche EG-Zusatzstoffe stehen denn drauf?
Oder steht dieses auf dem SacK?Und ist es auch das Sensitive Senior?
Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, 6-Palmitoyl-L-Ascorbinsäure
-
Ich glaube,dass die Sensitive-Sorten schon immer keine künstlichen Antioxidantien (EG-Zusatzstoffe) enthielten....
Nur die normalen Sorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!