BERLIN: Achtung - Hundediebe im Grunewald

• Zitat

Woher will ein Forschungslabor wissen das die Hunde geklaut sind wenn sie nicht gechippt sind? :???:

Die Labore werden von einem Tierarzt überwacht.

Es dürfen nur Tiere reingebracht werden, die auch Papiere und Gesundheitszeugnisse haben (von diesen ähm "Züchtern" :hust: ).
    Also das gilt für DE.

Was im Ausland damit gemacht wird (Versuche, Fellverwertung etc.) weiß ich nicht.....

ich denke, die Hunde werden verkauft oder für "Zuchten" ausgenutzt.

• Zitat

Es dürfen nur Tiere reingebracht werden, die auch Papiere und Gesundheitszeugnisse haben (von diesen ähm "Züchtern" :hust: ).
    Also das gilt für DE.

Ah...das wusste ich nicht.

Hier in den USA ist das leider nicht so geregelt.....da werden oftmals auch TH Hunde an Forschungslabore verkauft.

• Zitat

Ah...das wusste ich nicht.

Hier in den USA ist das leider nicht so geregelt.....da werden oftmals auch TH Hunde an Forschungslabore verkauft.

Auweia :zensur:

Nein, nein, das geht ja schon mal versuchstechnisch nicht.
    Die Hunde müssen ja alle von der gleichen Rasse sein, das gleiche Alter haben, gleiche Aufzuchtsbedingungen.

Obwohl ich nicht nur die Versuche verurteile, sondern auch die Züchter und die Aufzuchtsmethoden für die Versuchstiere....

• Zitat

Woher will ein Forschungslabor wissen das die Hunde geklaut sind wenn sie nicht gechippt sind? :???:

Ab dem 01.01.2010 ist das „KENNZEICHNEN“, des Hundes in Berlin,
    im „Gesetz
    für das Halten von Hunden in Berlin“ verankert.
    Leider muss ich immer wieder feststellen, dass viele Hundehalter die „Kosten“
    für das chippen scheuen, für das Geld wird dann lieber das 5. Halsband und das
    6 Geschirr gekauft.

• Zitat

Ich meinte auch nicht die "offiziellen" Tierversuchslabore :( :

Für was soll denn n nicht offizielles gut sein? :???:
    Offizielle Ergebnisse bekommste nur wenn Du über einen anerkannten Versuchsbetrieb gehst und die kaufen ihre Tiere bei speziellen Züchtern/Zuchtfarmen im Grosspacket, nicht offizielle musste auch bezahlen und hast nachher nix in der Hand, also wirtschaftlicher Blödelfug

• Zitat

Für was soll denn n nicht offizielles gut sein? :???:
    Offizielle Ergebnisse bekommste nur wenn Du über einen anerkannten Versuchsbetrieb gehst und die kaufen ihre Tiere bei speziellen Züchtern/Zuchtfarmen im Grosspacket, nicht offizielle musste auch bezahlen und hast nachher nix in der Hand, also wirtschaftlicher Blödelfug

Da kommt es aber auch darauf an welche Versuche durchgefuehrt werden. Fuer Vivisektionen und aehnliche Versuche brauche ich keine 22 Beagle im gleichen Alter und aus gleicher Herkunft & Aufzucht.

• Da hast du allerdings recht.
    Aber wie Buddy-Joy schon sagt um Ergebnisse von Versuchen puplizieren zu dürfen, muss das alles schon im Grünen Bereich sein.

Aber an den Massen von Tiere die nach Versuchsende übrig bleiben, gibt es denke ich genug Probematerial, da müssen nicht irgendwelche Hunde geklaut und für so etwas benutzt werden.

Aber ob die nicht ins Ausland gebracht werden und was dort mit dne passiert, kann man nie sagen...... :|

• Das denke ich auch. Wer weiß ob die nicht an irgendwelche Labore in den Ostblock geliefert werden...

Ich vermute aber eher dass die nachher auf den diversen Verkaufsplattformen wieder auftauchen.
    Oder genutzt werden um andere Hunde scharfzumachen... :zensur:

Wiederlich sowas, wenn einer versuchen würde meinen zu klauen und ich würde das merken, hätte ich hinterher mit Sicherheit eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!