BERLIN: Achtung - Hundediebe im Grunewald

• Zitat

Wiederlich sowas, wenn einer versuchen würde meinen zu klauen und ich würde das merken, hätte ich hinterher mit Sicherheit eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Ja, so in der Art hat das mein Freund gestern auch gesagt, als ich ihm davon erzählt hab..... :hust:

• Zitat

Da kommt es aber auch darauf an welche Versuche durchgefuehrt werden. Fuer Vivisektionen und aehnliche Versuche brauche ich keine 22 Beagle im gleichen Alter und aus gleicher Herkunft & Aufzucht.

Was ist Vivisektionen?

• Zitat

Da kommt es aber auch darauf an welche Versuche durchgefuehrt werden. Fuer Vivisektionen und aehnliche Versuche brauche ich keine 22 Beagle im gleichen Alter und aus gleicher Herkunft & Aufzucht.

Ne stimmt aber die Tierversuche ( so verachtenswert ich sie persönlich auch finde) werden nicht gemacht weils das persönliche Hobby des Firmenchefs ist, sondern weil man die Studie braucht um z.B. eine Zulassung zu bekommen, das geht aber nur wenn von Anfang bis Ende alles "gläsern" ist, sprich auhc die Herkunft der Versuchstiere.
    Vivisektionen werden auch nicht beim Metzger im Hinterhof gemacht, zum Vergleich am Menschen werden sie nciht herangezogen ( Hunde) sondern eher Tiere die von der beschaffenheit etwas ähnlicher sind.
    Für den Vetbereich kann ich mir auch nicht vorstellen das die da Tiere unbekannter Herkunft nehmen. Dafür sind in D die Verordnungen und Kontrollen zu scharf geworden
    Im Ostblock hats genug eigene Hunde, wofür einen aus D teuer kaufen wenn man nur auf die Strasse gehen muss und einsammeln

Ich denke auch ganz einfach A wollten sie den Hund selber haben oder B zum weiterverschachern

• Rückmeldung zur Problematik:

Da ich den Link auch auf die Internetseite des Hundeauslaufplatzes Lichtenberg hingesetzt hab, hat der zweite Vorsitzende mal in die Richtung recherchiert.

Leider wurden die Fälle nur unter Diebstahl gelistet und nicht gesondert (Diebstahl Hund) aufgelistet. D.h. es ist gar nicht bekannt, wieviele Diebstähle dort passiert sind, aufgefallen sei wohl lediglich, dass es in letzter Zeit vermehrt stattgefunden hat (geklaut wurden kleine Hunde und junge Hunde).

Da zu wenig Personal zur Verfügung steht, kann dem auch nicht nachgegangen werden.....

Nach meiner Meinung können die Fälle auch so nicht zueinander geordnet werden und der Gesamtschaden ermittelt werden (irgendwann wäre das nämlich ein Fall für die Kripo).

• Ich möchte da mit meinem hin und mich in ein Gespräch verwickeln lassen.. und dann sollen die versuchen, ihm ins Halsband zu greifen... :D Schnappi, das kleine Krokodil, sag ich nur... verdient wär das... Hängen denn schon Zettel am Grundewald aus? Liest ja nicht jede/r in Foren.

Gruß
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!