BERLIN: Achtung - Hundediebe im Grunewald
-
-
Zitat
Ich möchte da mit meinem hin und mich in ein Gespräch verwickeln lassen.. und dann sollen die versuchen, ihm ins Halsband zu greifen... Schnappi, das kleine Krokodil, sag ich nur... verdient wär das... Hängen denn schon Zettel am Grundewald aus? Liest ja nicht jede/r in Foren.
Gruß
PetraDas weiß ich nicht, ich geh da nicht spazieren. Wär aber sinnvoll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Leider wurden die Fälle nur unter Diebstahl gelistet
Nein, es ist Raub, das ist ein gravierender Unterschied.ZitatEine Franz. Bulldogge wurde vor kurzem vor einem Ladengeschäft in Neukölln geklaut......
Das passiert oft. Eine Verkäuferin in einer Zoohandlung hat mir das mal gesagt, dass die das andauernd haben. -
Zitat
Nein, es ist Raub, das ist ein gravierender Unterschied.Woher willst du das wissen?
-
Also soweit ich weiß, ist Diebstahl, wenn irgendwas unbeobachtet rumliegt, und jemand nimmt es weg. Raub ist, wenn etwas direkt vom Körper entwendet wird, also z.B. eine Handtasche. Und da ja auch der Hund sich normalerweise in unmittelbarer Umgebung des Halters aufhält, und von diesem beobachtet wird, wird er (der Hund) sozusagen direkt vom Menschen weg geraubt.
-
§ 242 StGB - Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
§ 249 StGB - Raub
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Quelle: http://dejure.org/
-
-
Gilt als Drohung auch, wenn man jemandem aggressiv ein Gespräch aufdrängt, obwohl das Opfer deutlich macht, dass es eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will, und wegwill? Wo ist da die Grenze?
Ein altes gehbehindertes Muttchen zu zweit einzukesseln, ihr den Blick zu versperren, während der Dritte den Hund entwendet - ist das keine Form von Gewalt?
(Personenangabe variabel austauschbar durch z.B. junger, sportlicher Mann) -
Ich glaub die Drohung ist so zu sehen in der Androhung von körperlicher Gewalt. " Beispiel: Gib mir deinen Hund oder ich stech dich/ihn ab"
-
Aber wenn man von so ner Gang eingekreist wird, geht man doch automatisch davon aus, dass man eh nix gegen die ausrichten kann, und wenn man versucht, zu seinem Hund durchzudringen, und ihn dem Typen evtl. sogar aus der Hand zu reißen, dass man dafür nur zusammengeschlagen wird. So mutig ist wohl kaum jemand, das zu versuchen. Da brauchts keine vorgehaltene Pistole, um das zu begreifen.
-
Mhhh...das kann wohl nur ein Richter klären
Mich hat erst ein zweiter Faustschlag davon abgehalten zu meinem Hund zu kommen und danach bin ich trotzdem noch weiter gekrochen.....
-
Ich wohne zwar nicht in Berlin (nicht mehr), aber diese "Gang" hätte bei uns schlechte Karten. Bevor die ein Gespräch mit mir anfangen könnten, geschweige denn, Rex einfach anzupacken (also nicht streicheln oder so) hätten sie jede Menge Ärger. Den Rex kann es überhaupt nicht leiden von fremden Leuten "betascht" zu werden und würde seinen Unmut laut und mit "Nachdruck" Luft machen. Außerdem würde er fremde Leute gar nicht so nah an mich ranlassen ohne mein Einverständnis.
Ich kann nur hoffen und jedem wünsche, dass alle wieder gut nach Hause kommen und diesen "Gangstern" das Handwerk gelegt wird.
LG Tigre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!