Kann man da (vllt. anonym) etwas tun?
-
-
Hallo Fories!
Hier mal die Fakten, ich versuche objektiv zu beschreiben: Ein Mann hält einen Labrador(mix), der Halter ist selten zuhause, der Hund bellt das Haus zusammen. Nun hat sich ein Nachbar im selben Haus dem Hund angenommen, geht mit ihm spazieren. Der Hund ist in der Woche täglich mehrere Stunden mit dem Nachbar zusammen. Dieser Nachbar hat jedoch keine Ahnung von Hunden. Der Hund (intakter Rüde) ist unausgelastet, pöbelt unentwegt, er muss nun ständig mit MK und kurzer Leine laufen. Mittlerweile hat sich beim Hund eine ED festgestellt, der Halter lässt den Hund nicht untersuchen bzw. operieren, also läuft der Hund mit ständigen Schmerzen. Der Nachbar ist dem Hund körperlich gar nicht gewachen, hat ständig angst, dass es Ärger gibt, die Leute regen sich schon auf.
Ich denke, dass dieser Hund früher als später jemanden beissen wird. Kann man z.B. beim OAmt Bedenken bezüglich dieser Situation melden? Überprüfen die sowas? Kann man da anonym anrufen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
man kann immer anonym eine Anzeige (Vet-Amt o. O-Amt) erstatten.
In dem Fall könnten ja einige Faktoren zusammen kommen.
Gut wären Fotos und sozusagen ein Tagebuch, wie, wann der Hund rauskommt etc.
Gruß
Bianca -
hm ... ich kenn leider nur den Nachbarn näher. :/
-
Zitat
er muss nun ständig mit MK und kurzer Leine laufen.
ZitatIch denke, dass dieser Hund früher als später jemanden beissen wird.
Da hat sich in meinem Gehirn jetzt was verheddert
-
es ist nicht verordnet ... der Nachbar wird dem hund den MK nicht immer drauftun ... vor allem nicht in der wohnung wenn der hund mit ihm allein ist ...
-
-
Also eine anonyme Anzeige würd ich jetzt nur machen, wenn du der Meinung bist, dass dir der HH in irgendeiner Art und Weise Probleme machen könnte, wenn er deinen Namen wüsste.
Sollten evtl. Nachfragen kommen vom Vet-Amt, hätten die keinen Ansprechpartner, und es kann aufgrunddessen schon mal zu Mißverständnissen führen.
Wenn du der Meinung bist, die Behörden gehören informiert, dann mach das mit deinem Namen, die Behörden dürfen deinen Namen gegenüber anderen (auch der Person über die du dich beschwerst) nicht rausgeben, also dürfte er eigentlich nicht erfahren wer ihn angezeigt hat.LG
Zuckermaus -
Um was geht es Dir überhaupt ? Das der Hund aus dem Verkehr gezogen oder das dem Hund/Halter geholfen wird ?
Welchen Nachbarn kennst Du näher - den, der mit dem Hund ab und an rausgeht oder den Halter/Eigentümer des Hundes. Von wem hast Du die Infos zum Hund ?
-
woher weißt du dass der Hund ED hat ?
warum sprichst du nicht mit dem Halter ?
warum gleich "anzeige" ? -
Zitat
woher weißt du dass der Hund ED hat ?
warum sprichst du nicht mit dem Halter ?
warum gleich "anzeige" ?Und woher weißt Du, daß der Hund Schmerzen hat und operiert werden muß?
Gaby, idefix und ihre schweren Jungs
-
stimmt das hatte ich vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!