-
-
bevor wir unser haus vor 2 jahren gekauft ahben,haben wir fast 5 jahre paralel zu einem haus auch eine whg gesucht weil wir dringend aus der danaligen wohnung raus wollten(schimmel).
zu dem zeitpunkt hatten wir 3 katzen,3 hühner und rund 100(habe damals rexe gezüchtet und zusätzlich nottiervermittlung gemacht) meerschweinchen.
fast alle wohnungen die wir angeschaut haben sind nicht an unseren tieren egscheitert sondern am hobby meines mannes.
dieser ist handwerklich interessiert und hat dementsprechend werkzeug und was da so zugehört.dazu kommt noch sein interesse an landwirtschaft u. ein eigener trecker(oldtimer).
er braucht also eine werkstatt.mehrere vermieter waren bereit uns platz für die schweinchen und hühner zur verfügung zu stellen,garten usw,aber einen werkstattraum bewilligen wollte keiner.bzw einer stellte seinen dielenboden(ehemaliger bauernhof) zur verfügung zu dem aber nur eine ganz schmale stiege führt.der also als werkstatt nicht nutzbar war.
nachdem unsere ehemaligen vermieter damals zuerst der anschaffung eines hundes(war auf einem bauernhof) zugestimmt hatten,dann aber die zustimmung am nächsten tag wirderufen haben und nach der bitte um eine erklärung dann wieder zugestimmt haben........(wir haben uns dann dem hund zuliebe dagegen entschieden,wer weiß was da noch gekommen wäre9 ,kam ein hund nur noch im eigenheim in frage.
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das kennen wir auch. Wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung, weil unsere jetzige zu klein ist. Wir suchen schon seid knapp 2 Jahren eine und immer heisst es keine Hunde. Aber das es gab auch ein Vermieter der meinte der Hund ja die Kinder nicht. Da war ich doch leicht geschockt.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, solltest du auch nicht. Unser jetziger Vermieter ist schon ein Kompromiss eingegangen in dem er gesagt hat das Hunde bis 40cm erlaubt sind, weil sich so viele HH gemeldet hätten. Vielleicht findest du ja auch so einen netten Vermieter.
Ich drücke auf jedenfall die Daumen.hi hi ... ja so haben wir es damals auch gemacht. Und wir wohnen mit unsere Vermieter in einem 2 Familienhaus.
Sie waren anfangs auch strikt gegen Mieter mit Haustieren. Und nach einem Jahr haben wir sogar gewagt zu fragen, ob wir einen zweiten Hund haben dürfen. Und er hat sofort JA gesagt.
Er weiß, wir sind vernünftige HH. Unsere Hunde sind in der WOhnung ruhig (Gismo schlägt höchstens mal an, wenn es schellt). Sie sind freundlich und bekommen regelmäßigen Auslauf, so dass sie ausgelastet sind und in der WOhnung halt echt immer ruhig sind.Leider sind nicht alle so.
ich hab selbst mal neben einer Familie mit Hund gewohnt und der war einfach nur nervig. Von 24Stunden, hat der Hund 20 gekläfft und wollte jeden angehen, der an ihm vorbei ging.Ich glaube, dass Vermieter deshalb oft Nein sagen, um Schwierigkeiten auszuschließen.
-
Das Problem kennen wir auch.
Wir sind momentan auch auf der Suche nach einem Haus. Es scheitert immer an den Hunden oder an den Kindern.Mir ist aber schon aufgefallen, das in der oberen Mietpreisliga (ab 1000€ Kaltmiete) die Vermieter toleranter sind.
Diese Liga können wir uns aber leider nicht leisten! -
Zitat
Das Problem kennen wir auch.
Wir sind momentan auch auf der Suche nach einem Haus. Es scheitert immer an den Hunden oder an den Kindern.Mir ist aber schon aufgefallen, das in der oberen Mietpreisliga (ab 1000€ Kaltmiete) die Vermieter toleranter sind.
Diese Liga können wir uns aber leider nicht leisten!*Knutschhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
-
Die größte Angst der Vermieter ist, dass sie die Wohnung nach dem Auszug grundsanieren können, und zwar auf eigene Kosten.
Lass dir von deinem bisherigen Vermieter schriftlich geben, dass es nie Probleme mit dem Hund gegeben hat, dass du ein guter Mieter bist und pünktlich zahlst. Den Schrieb kannst du dann zu Besichtigungen mitnehmen und ggf. eine freiwillige Aufstockung der Kaution anbieten.
-
-
hallo ihr lieben,
das tut soooooo gut eure erfahrungen zu lesen. wenigstens geht es mir nicht nur allein so. und wahnsinn was euch so alles passiert ist.
es waren einige gute tipps dabei. Wohnungsbaugesellschaften, stimmt die sind bei uns auch toleranter. und das mit dem aufstocken der kaution könnte man wirklich mal anbieten, sieht gleich seriöser aus.
das mit der teureren miete und toleranter ist mir auch aufgefallen.
das mit dem tip, erst mal hinzugehen und dann erst vom hund zu erzählen ist bei mir schon mehrfach nach hinten losgegangen. sobald das wort hund fiel, kamen ganz böse worte warum man das nicht schon am telefon gesagt hat und dass man sich dann ja alles sparen hätte können. einmal hat mich eine frau dann sogar rausgeworfen.
naja auf jeden fall machen mir eure beiträge wieder etwas mehr mut...
danke euch -
Zitat
das tut soooooo gut eure erfahrungen zu lesen. wenigstens geht es mir nicht nur allein so. und wahnsinn was euch so alles passiert ist.
Also, bei unserer letzten Wohnung in Braunschweig waren Hunde nicht nur erlaubt, der Vermieter hatte sogar einen eigenen Tierschutzverein ins Leben gerufen!!
Generell hatten wir bei der Suche bisher immer recht viel Glück, natürlich nicht in allen, aber doch in recht vielen Wohnungen waren Hunde erlaubt. In dem Haus, wo wir jetzt wohnen, haben wir aber den Zuschlag bekommen, weil wir nur mit einem Hund eingezogen sind. Die anderen Interessenten hatten wohl mehrere Hunde und Katzen und das war dem Makler dann wohl doch zu viel. Außerdem hatten wir wohl den Gebrauchshundbonus
weil er selbst früher mal Schäfis gezüchtet hat und der Riesenschnauz ihm auch gefiel.
LG,
das Krümelmonster. -
Huhu,
ja ich denke mit einem HUnd hat man es wirklich leichter.Mit würde es mal interessieren bei den Mehrhundehaltern die 2 und mehr Hunde haben wie es da war?
-
Wir suchen auch gerade ne Wohnung um Norderstedt.
Dabei ist unser Hund aber kein Problem. Es wird zwar oft gefragt was für ein Hund das ist, aber wenn wir dann sagen "Ein Labrador.", dann bekommen wir jedesmal ein O.K.
Bisher hat uns aber leider noch keine Wohnung zugesagt -
Ich hab das auch schon zweimal durch. Bei der letzten Suche ja auch noch mit 2 Hunden. Ich suchte was mit Garten. Und gerade da wollen die meisten Vermieter keine Hunde, allenfalls eine Katze dulden. Man muss irre viel Geduld haben, um was zu finden. Ich hatte wieder Glück und ziehe im März in mein kleines Traumhäuschen mit Garten. Die Vermieter haben gar kein Problem mit meinen beiden Wauzis.
Ich hab übrigens in der Haftpflichtversicherung auch Mietsachschäden eingeschlossen. Das beruhigt dann auch;) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!