Josera Festival vs. Platinum adult

• Zitat

und ist es denn wirklich so dramatisch? Da sind sicher nicht die MEngen drinn, das es schädlich werden könnete, oder?

ich ziehe bei diesen unterschiedlichen Deklarationen eher die Glaubwürdigkeit
    des Herstellers in Zweifel.

• Ob man K3 im Futter toleriert, das muss man selbst wissen.

Was mich einfach immer stört, das ist die fehlende Transparenz bei gewissen Herstellern. Platinum erweckt für die deutschen Kunden den Eindruck, dass sie ohne K3 füttern, sie setzen es aber zu. Sie müssen es nicht deklarieren, also tun sie es nicht, weil sie wissen, dass es für deutsche Kunden durchaus ein wichtiges Kriterium ist.

Dagegen sind andere Hersteller sehr offen, auch wenn ich deren Futter wegen der Zusammensetzung nicht füttern würde. Mera Dog beantwortet Fragen offen. Bozita verschweigt nicht, dass die eingekauften Fette konserviert sind, obwohl sie es nicht deklarieren müssen. Alles nicht meine Sorten, aber das erwarte ich von einem Hersteller, dem ich die Ernährung -und damit keinen unwichtigen Teil des Lebens meiner Hunde- anvertrauen möchte.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und Platinum deklariert sehr gut und wenn da Zucker drinn wär würde das auch drauf stehen. ;)

Stimmt für deutsche Kunden K1 und für amerikanische Kunden K3. ;)

• Zitat

Huhu,

erst mal, das Platinum Adult würde ich nicht in Betracht ziehen, da es Mais enthällt.

Inhaltstoffe
    Rohprotein 23,0 %, Rohfett 11,0 %, Rohasche 7,9 %, Rohfaser 2,0 %, Calcium 1,8 %, Phosphor 1,3 %, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat) 18 %.

Zusammensetzung
    Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Wo steht beim Adultfutter Lamb Rice was von Mais?

:???:

• Da brauche ich keine Anfrage schicken, K3 muss nicht deklariert werden, es ist in D unter Hundebesitzern nicht beliebt. Also bleibt es von der Liste runter.
    Das halten viele Hersteller so, es ist gut für den Verkauf. Jeder biegt im Rahmen der sehr laschen regeln sein Produkt so gut wie möglich hin.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Da brauche ich keine Anfrage schicken, K3 muss nicht deklariert werden, es ist in D unter Hundebesitzern nicht beliebt. Also bleibt es von der Liste runter.
    Das halten viele Hersteller so, es ist gut für den Verkauf. Jeder biegt im Rahmen der sehr laschen regeln sein Produkt so gut wie möglich hin.

LG
    das Schnauzermädel

das ist mir schon klar, aber mich würde das wirklich mal interessieren, ob schon mal jemand den Hersteller gefragt hat warum das so ist und mit was das Futter konserviert wird. Denn sonst ist das ein echt gutes Futter ;)

• Zur Konservierung gibt Platinum dieses hier an:

Zitat

Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat aus der Eberesche. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

Quelle

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!