Josera Festival vs. Platinum adult
-
-
naja...ich hab in Patagonien Fleisch von selbstgefangenen Kaelbern gegessen...und fuer die Hunde gabs eben die Beine. Kopf..Innereien....
ach ja und Hasen gabs auch zu genuege... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@carinajoy:
Ja ,selbstangebautes Gemüse hört sich gut an-da mußt Du aber auch evtl. mit Dioxin rechnen (das kann auch in der Luft vorkommen und sich somit aufs Gemüse setzen).
Selbstgefangene Kühe und Hühner??Nee,Du weißt ja nicht wo die mal waren und was die zu fressen bekamen.Und wildlebende geschöpfe dieser Arten gibt es meines Wissens nichtIm Ernst: Der Mensch hat sich die ganze "Misere" doch selbst zuzuschreiben-nun müssen wir damit auch leben!!
also wenn wir so anfangen, dann dürfen wir schon nicht mehr atmen, was meinst du was da alles an schadstoffen in der luft schwirrt
übertreiben braucht man auch nicht! es ist ja löblich sich gedanken um gutes essen und futter zu machen, aber ein PERFEKTES futter bzw. LEBEN gibt's gar nicht
-
@kyuketsuki:
genau so sehe ich das auch.....
Allerdings erstaunt mich hier im Forum oftmals diese Akriebität was die "perfekte" Hundenahrung angeht!!
Ich finde es oftmals einfach übertrieben,zumal es einfach nauch heutigem Stand gar nicht möglich ist Schadstoffe außen vor zu lassen.
Die sind sowieso zu Hauf im Essen für Mensch und Tier!!
Anscheinend ist das aber vielen nicht bewußt und dann gibt es diese endlosen Futersortensucherei wg. den "gefährlichen" Zusätzen!
Klar,auch ich füttere "sowas" nicht absichtlich wenn ich weiß es ist enthalten.
Aber irgendwo muß man doch mal nen Punkt machen. -
Zitat
@kyuketsuki:
genau so sehe ich das auch.....
Allerdings erstaunt mich hier im Forum oftmals diese Akriebität was die "perfekte" Hundenahrung angeht!!
Ich finde es oftmals einfach übertrieben,zumal es einfach nauch heutigem Stand gar nicht möglich ist Schadstoffe außen vor zu lassen.
Die sind sowieso zu Hauf im Essen für Mensch und Tier!!
Anscheinend ist das aber vielen nicht bewußt und dann gibt es diese endlosen Futersortensucherei wg. den "gefährlichen" Zusätzen!
Klar,auch ich füttere "sowas" nicht absichtlich wenn ich weiß es ist enthalten.
Aber irgendwo muß man doch mal nen Punkt machen.das sehe ich auch so
ansnsten könnte man sich ja schon pikieren, dass die futtertiere des hundefutters falsch ernährt werden, falsch gehalten usw. vielleicht bekommen sie viel zu viel kupferhaltiges wasser? oder grasen auf belasteten wiesen? atmen verseucht luft auf der umliegenden industrie? usw.
also irgendwo hört es dann auch auf.
-
Zitat
Der Link ist gut, die Aussage kannte ich auch schon.Mich hätte halt interessiert, was du genau über Platinum weißt, weil du so getan hast, als wüsstest du das speziell zu diesem Futter.
Die Futtermittelhersteller sind nicht verpflichtet Konservierungsstoffe zu deklarieren, wenn sie diese nicht selbst dem Futter zufügen. Oft sind die angekauften Rohstoffe bereits mit diesen Antioxidationsmitteln versetzt, die verständlicherweise auch eine gewisse Haltbarkeit aufweisen müssen.
Alle Zusatzstoffe, die der Futterhersteller nicht selber zufügt , müssen auch nicht deklariert werden. Und deshalb wird er nur die Fragen beantworten, die sich auf seine eigenen Zusätze beziehen.
Die Zusatzstoffe zur Konservierung bei halbfeuchten Trockenfutter werden überall gleich beschrieben:http://www.dogs-trust.de/hunde…/welches-hundefutter.html
und ich bin mir sicher, dass an diesen Informationen etwas dran ist.
-
-
Fertigfutter ist für meine Hunde wie für mich McD...
Daher nehme ich es relativ locker, was im Futter so drin ist.Aber wenn ich ausschließlich Fertigfutter gebe, dann wird das Ganze interessant. Dann wäre das ganze nämlich so, als ich mich nur von einem bestimmten fertiggericht der Firma XY ernähren und wie sich das lebenslang gegessen auswirkt, das möchte ich nicht wissen.
LG
das Schnauzermädel -
Ich füttere ja gemischt und bleibe beim Josera Festival und MM....hineinsehen kann ich eh in überhaupt kein Fertigfutter und die beiden genannten Sorten finde ich persönlich o.k..
-
Huhu,
ich hole mal dieses Thema wieder hoch.
Hier steht beim Platinum 1,3% Phosphor, 1,8% Calcium.
Ist das nicht etwas viel Phosphor? Hat mich meine TÄ drauf hingewiesen (gilt ja als Nierenschädiger, und andere Trockenfutter sollen nur bis zu 1% enthalten).
Kann jemand was dazu sagen?
Im Voraus danke und Grüßle
Silvia -
Im Lamm&Reis ist sowohl der P als auch der Ca Gehalt sehr hoch! Darum würde ich dieses Futter weder einem wachsenden, noch einem alten noch einem nierenkranken Hund geben.
Für einen gesunden, erwachsen Hund ists noch gerade so okay mWn.
-
Danke Hummel, hätt vorher nachsehen sollen (die TÄ war sich nicht sicher, auf welche Sorte sich ihre Werte bezogen) - das Chicken enthält 1,5% Ca und 1%P . Das sollte sich ja ausgehen *phew*
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!