Welchen Fisch füttert ihr?
-
-
Noch gibt es den Alaska-Wildlachs (ohne Kopf und Innereien, sonst ganz) vom Aldi, den finde ich super, er ist auch die einzige Lachssorte, deren Konsum laut Greenpeace noch vertretbar ist.
Greenpeace-FischratgeberEs gibt auch Lachsköpfe vom Fischhändler. Die bekomme ich sogar gratis, die sind aber zumindest laut Wölfen wohl hochwertiger als der Rest des Fischs, siehe letzten Absatz in diesem Geo-Artikel
Ginger mit ihren 7,5kg und Minizähnen bekommt den Fisch roh am Stück mit allem, es gab noch nie Probleme.
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die TK-Seelachsfilets, die es bei Penny gibt.
-
meine bekommen herring, forelle, halt was wir auch essen. Finden die voll lecker. Herring gibts auch mal im ganzen und wird mit Hochgenuss verspeisst
-
Zitat
Danke für die Tips. Werde als die nächsten Tage mal Thunfisch aus der Dose
Würde ich eher drauf verzichten, da der Dosen-Thunfisch stark gesalzen ist.
Bei uns gibt es es den Fisch von Futterfleisch Sachsen oder auch mal Schmusy Fischdosen (100% Fisch). Früher hat er auch noch ganze Fische mit Köpfen gefressen (der Kopf hörte sich immer an, als würde er Chips fressen) ... aber das mochte er irgendwann nicht mehr. Der feine Herr ist nur ncoh mit Fischfilet zu begeistern.
-
Warum nichts Salziges? Ich füttere in letzter Zeit Salz hinzu, da Ginger auf Diät ist und momentan keinen Käse / keine Wurst bekommt. Ich denke, wenn man kein Blut oder nichts Ausgeblutetes füttert, hat man da was auszugleichen --
Liebe Grüße
Kay -
-
Emmi kriegt den Fisch, den ich selber geangelt habe.
Dazu gehören z.B. Forelle, Wels, Stör, und sätmliche Weißfische.Allerdings koche ich die, auf roh steht Madame irgendwie nicht.
Ansonsten bekommt sie natürlich auch Dosen- Thunfisch und TK Filet.
-
EDIT: sollte oben heißen: kein Blut und viel Ausgeblutetes
-
Zitat
Warum nichts Salziges? Ich füttere in letzter Zeit Salz hinzu, da Ginger auf Diät ist und momentan keinen Käse / keine Wurst bekommt. Ich denke, wenn man kein Blut oder nichts Ausgeblutetes füttert, hat man da was auszugleichen --
Liebe Grüße
Kay
Jepp ,mache ich auch so.
Da darfs auch schonmal ein Stück gesalzener Hering sein.
Thunfisch aus der Dose gibt es bei uns allerdings auch nicht.
Denn Christina mag Dosenfutter nichtAnsonsten Wildlachs , Lachsabschnitte,Seelachsfilet, Pangasius, und allmögliches an ganzen Fischen.
Wer einen russischen Supermarkt in der Nähe hat,sollte da mal stöbern gehn.
Es lohnt sich nicht nur für Fisch -
ich füttere den Fisch, der mir in die Flossen kommt
alle außer Thun und Viktoria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!