Hund geht auf alle Personen mit Stock o.Ä. los.

• Hallo,
    hier mein Problem. Vor langer Zeit hatte ich einen Schäferhund. Den haben seit ca. 6 Jaren jetzt meine Eltern, da ich umgezogen bin und die Schäferhünndin sich an die Umgebung gewöhnt hat. Auch kann ich ihr hier nicht den Freiraum bieten wie sie da hat. (1Ha großer abgezäunter Garten mit Riesengroßen Hundehaus nur für sie). Nun gab es mal einen Zwischenfall. Das ist jetzt ungefähr 4 Jahre her. Dazu muss ich noch sagen den Hund habe ich halb tot als Welpen auf der Straße gefunden und aufgepeppelt.
    Vor 4 Jahren hat ist meine Hündin auf den Grund meiner Eltern von einen Betrunkenen Angefallen worden und verprügelt worden. Ohne Grund. Verschieden Frakturen von Läufer, Rippen und Schädel, waren das Resultat. Hätte es in der Nacht niemand mitbekommen, hätte er sie tot geprügelt. Es bestand für den Betrunkenen keine Gefahr. Er begab sich absichtlich in das abgezäunte gehege, was nochmals mit den Hauseingangsbereich getrennt ist.
    Seit diesen Zeitpunkt, geht sie auf alle und jeden los die etwas Stockähnliches in der Hand haben. Sei es Schirm oder Gehilfe,... Gebissen hat sie bis jetzt noch nicht, sie scheut eher. Aber das fell streubt sich und fletschen tut sie auch. Ebenfalls kann man sie beim gassigehen kaum noch halten.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? :?: Sie war mal so eine verschmusste Maus.

• Ehrlich gesagt wüsste ich nicht was man machen kann. Man kann zwar versuchen es durch positive Erfahrungen auszugleichen, ob das aber funktioniert ist eine andere Frage.

Ihr könntet versuchen Euch zunächst selbst mit Stock oder Schirm zu bewaffnen und so etwas mehr Ruhe antrainieren.

Was habt ihr mit dem Besoffski gemacht?

• hm ih rmüsst vertrauen aufbauen, irh zeigen das ein stock nicht unbedingt nur zum hauen da ist. sie ist traumatisiert, das müsst irh anpacken. spielt sie nicht mit stöcken?

• Wakan

haben wir schon versucht. Bei uns macht sie auch nichts. da ist sie lieb wie immer.

Mein Vater hat den Depp fest gehalten und der Pol. übergeben. Wurde Angezeigt. Hat aber nicht wirklich was gebracht, da Alkohol den Verstand ja ausschaltet. :lol:

• Zitat

Mein Vater hat den Depp fest gehalten und der Pol. übergeben. Wurde Angezeigt. Hat aber nicht wirklich was gebracht, da Alkohol den Verstand ja ausschaltet. :lol:

Was sagt uns das?

• sie hat von anfangan nicht mit Stöckchen gespielt. Ich weis nicht ob sie auf der straße schlechte Erfahrung gemacht hat. Da ich sie ja vor sieben Jahren aufgelesen habe.

Wakan Da hast du wohl Recht.
    Mein Vater hätte es auch bald gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!