Agility? Hand-in-Pfote?

• Hmm, ich kriege immer so Pelz auf den Zähnen, wenn "Trainer" schreiben, bei ihnen "steht der Spass im Vordergrund", gleichzeitig aber keinerlei eigene Qualifikationen vorzeigen können.
    Dann beschleicht mich immer der Gedanke, bei denen steht vielleicht der Spass am Geldverdienen im Vordergrund. :headbash:

Besonders misstrauisch bin ich immer bei Personen, die alle möglichen Sportarten anbieten, da hab ich manchmal den Verdacht, die können alles aber nix so wirklich richtig :???:

Hast Du schon mal nach nem Hundeverein (statt Hundeschule) geschaut? Ist vielleicht ein wenig unbequemer hinzukommen, aber könnte für Deinen Hund besser sein...

• Wenn ich mich recht entsinne ist der Trainer Frank doch vom Hundezentrum Baumann. Eine gute Freundin von mir geht bei Hand in Pfote regelmäßig trainieren und ist vollauf begeistert.

LG

• Also, was mir auf der homepage aufgefallen ist.

- Agility steht unter Spiel, Spass, Bewegung.
    - Die Äußerung: Bei uns steht der Spass in Vordergrund. Das ist
    entweder Dumm oder Dreist. Egal was eine für eine Hundesportart man
    macht, es muss die Ausbildung im Vordergrund stehen.
    - die Geräte sind veraltet.
    - Der Platz ist unebend.
    - Hunde laufen mit Geschirr.

Gruß Günter

• Ich hab' mir die Homepage und die Bilder gerade auch mal angeschaut und die Geräte finde ich von den Bildern her ganz in Ordnung, wir haben größtenteils genau die gleichen Geräte in unserem Verein.
    Was mich ein wenig stört, ist der Platz, auf dem das Training statt findet. Ich finde den Platz verdammt klein dafür und das Ganze wirkt auf mich ziemlich beengt.

• Zitat

Wenn ich mich recht entsinne ist der Trainer Frank doch vom Hundezentrum Baumann. Eine gute Freundin von mir geht bei Hand in Pfote regelmäßig trainieren und ist vollauf begeistert.

LG

Die meinen nicht die Huschu von Frank. ;)

• da bin ich ja mal gespannt...

wir machen Agility auch nur zum Spaß, weil wir wegen der Begleithundeprüfung nicht auf Turniere können! Wir haben aber eine qualifizierte Trainerin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!