Komplett unter der Bettdecke...? Zu warm, oder doch nicht?
-
-
Hallo,
hatte heute morgen einen komischen Gedanken.
Motte schläft ja mittlerweile dann doch bei uns im Bett...
Nu hab ich ein dickes Winterbettzeug (Daune, super fluffig).
Heute morgen lag Motte wie immer komplett unter meiner Decke.
Dort lag sie vermutlich die ganze Nacht (mußte ein paar Mal schieben, wenn ich mich umdrehen wollte und hatte ne kalte Nase am Oberschenkel).
Jetzt hab ich mich gefragt, ob Hunde es merken, wenn es unter der Decke zu warm wird...!?
Ich würde nach wenigen Minuten Atemnot bekommen. Ich könnte nicht stundenlang den Kopf unter die Decke stecken, ich würde ersticken, glaube ich. Babys und Kleinkinder können ja auch unter der Bettdecke ersticken.
Kriegen Hunde das eher hin? Wie pennen Eure denn? Auf der Decke, unter der Decke, unter der Decke, aber Kopf draußen...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Komplett unter der Bettdecke...? Zu warm, oder doch nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Chicco schläft auch komplett unter der Decke, aber seine Nase guckt raus!
-
genau das frag ich mich auch immer wieder , wooky schläft nur ab und an mal im bettchen und wenn dann muss es an meinem bauch sein er krabbelt dann auch immer über mich drüber wenn ich mich umdrehe
aber das muss doch irgendwann mal zu warm sein???
-
Meiner will auch immer mal komplett drunter, ich lass ihn aber nicht, eben weil ich mir da unsicher bin...
-
Emmy ist auch ein "unter die Decke" Hund. Allerdings hat sie Bettverbot.
Auf der Couch kommt sie ganz gerne komplett unter die Decke, wenn es ihr zu warm wird kommt sie wieder drunter vor.
In ihrem Bett und in ihrem Kennel, verkriecht sie sich komplett. Manchmal schaut dann morgens der Kopf raus, aber das war es dann auch schon.
-
-
Zitat
Meiner will auch immer mal komplett drunter, ich lass ihn aber nicht, eben weil ich mir da unsicher bin...
Hallo,
ja eben, ich ja auch. Hab teilweise nachts nun schon Ronja an die Seite geschoben und die Decke "gelupft". Allerdings hat sie nun auch schon mehrere Nächte komplett unter der Decke überlebt. Hin und wieder schlafe ich ja nun auch und kann Hundi nicht die ganze Nacht "überwachen".
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo,
mein Felix schläft auch schon immer unter der Bettdecke - zumindest als er noch im Bett schlafen durfte.
Mittlerweile schläft er in seinem Körbchen im Schlafzimmer und auch liegt er komplett unter der Decke. Er hat ein dünnes Oberbett in seinem Körbchen. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man irgendwo nur die Nasenlöcher rausgucken, damit er frische Luft bekommt
Leider habe ich davon kein Foto, nur eines wo der Kopf rausschaut: -
also ich hab in auch immer ein "nasenloch" freigemacht das mochte er aber nicht und verkrümmelte sich dann wieder ins warme???
aber ich denke nicht das das so schlimm ist...
-
Bei mir schlafen die Hunde wenn dann auf der Decke.
Nur die Katze schläft an meinem Bauch.
Ich mach dann immer oben an meinem Kopf die Decke so hoch, das halt Luft reinkommt.Hätte sonst auch ein bisschen schiss.
-
Hallo,
SANNE....: Du hast mich jetzt aber erschrocken...!!!
Wie kommt MEIN Hund in DEIN Körbchen...???
Hier meine Motte...:
Jetzt guck Dir mal das Köpfchen an...HAMMER...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja (mit dem Kopf vom JRT, nicht nur optisch)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!