Warum Shiba Inu?? Rege mich auf!
-
-
ich weiß nicht genau, ob das hier im richtigen forum ist, aber ich muss mich mal aufregen!
habe heute bei spaziergang eine shiba inu besitzerin getroffen und wir sind ins gespräch gekommen, ich habe sie dann gefragt, wie sie auf die rasse gekommen sei und ihre aussage: sie wollten eine herausforderung, eine "normale" rasse kann ja jeder erziehen, der shiba inu aber sei "die katze unter den hunden".
und was ist jetzt? der hund kommt NIE von der leine und wird er auch nie, "ist ja ein shiba inu". er ist jetzt ein jahr und "mit rüden kann er auch nicht so" da nimmt sie ihn immer ganz kurz, damit sich keiner beißt.
sowas kann ich nicht verstehen. warum kauft man sich dann so einen hund??!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hat sich die Besitzerin wohl eher ein Statussymbol als einen treuen Begleiter zulegen wollen. :/
-
Hallo,
jeder wie er will...
Liebe Grüße
Steffi
-
Wer hat sich denn seinen Hund wirklich passend ausgesucht ??
Hätte jeder den Hund, der zu seinen Möglichkeiten und Lebensumständen passt, dann gäb es hier keine Problemhunderubrik !
Gruß, staffy
-
Zitat
Hätte jeder den Hund, der zu seinen Möglichkeiten und Lebensumständen passt, dann gäb es hier keine Problemhunderubrik !
Gruß, staffy
Auch wenn sich ein Jäger ein Jadghund aussucht, die komplett artgerechte Beschäftigung für ihn bieten kann, kann es trotzdem Probleme geben, weil der Hund vielleicht doch irgendein spezielles Bedürfnis hat.
So gut, dass ich keinerlei Probleme geben wird, kann man sich auf einen Hund nicht vorbereiten. -
-
Zitat
Das stimmt wohl, mal ganz abgesehen von den sich in der Überzahl befindlichen Ü-Eiern, bei denen man sich nicht wirklich was treffend und genau Passendes aussuchen kann.
In diesem beschriebenen Fall ging es wohl um eine bewusste Herausforderung, oder gar um eine besondere Art, die Aufmerksamkeit anderer HH zu erregen.
Das muss man dann auch erstmal verstehen können
-
Ich finde, solang Erfahrung da ist, ist es doch kein Verbrechen, sich einer Herausforderung zu stellen.
Und so, wie ich das mitbekommen habe, ist das nun mal eine Rasse, die mit Artgenossen nicht ganz so verträglich ist.Ich sehe für mich z.B. einen Pitbull als Herausforderung. Und wenn ich in vielen Jahren mal die Erfahrung habe und mir das zutraue, dann ist es doch auch nicht verwerflich, wenn ich diese Herausforderung annehme; weil mir die Rasse mit ihren Eigenschaften gefällt.
-
Also vor Alanna hätte ich mir keinen Rüden zugetraut.
Heute ja. Der rasse bleibe ich treu. Altdeutsche Schäfis sind einfach meine Welt.
-
Jeder der einen Nothilfe-Hund ins Haus holt, holt sich eine Herausforderung !!!!
Keiner weiß wirklich genau, was da auf einen zukommt. Und wir haben uns trotzdem bewußt für die Nothilfehunde entschieden.Es kommt es ganz darauf an, WIE sie das gesagt hat. Meine Bekannte sagte zu mir mal: "Ich wollte NIE einen Dackel - wer will schon einen Dackel. Aber als ich den Krümel damals gesehen habe, ist der wie Klebstoff an meinen Händen kleben geblieben." Und die ist total glücklich mit ihm, auch wenn er öfters mal seine Dackeleigenheiten rauskehrt. Wenn das jemand nur macht, um sich selber etwas zu beweisen und ohne dass das Herz mitgespielt hat, dann - Sorry - kann ich das auch nicht verstehen.
-
Vielleicht ist es manchmal sogar besser, nicht zu wissen, was für Rassen drin sind. Würde die Frau nicht von einem Shiba ausgehen, vielleicht wäre sie dann nicht selbstverständlich davon ausgegangen: ist eh nicht ableinbar etc. .
Ich spreche mich selbst davon aber auch nicht frei. Man rechnet mit gewissen Charakterzügen bei den verschiedenen Rassen. Man geht so von bestimmten Grundannahmen aus, was der Hund mitbringt, was er braucht, was es für Probleme geben könnte... Manchmal frage ich mich schon, entstehen manche Probleme nicht erst durch das, was der Halter erwartet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!