Warum Shiba Inu?? Rege mich auf!
-
-
Zitat
Mich würde es echt interessieren, wie mein Hund auf deine reagieren würde. Denn er ist Macho hoch drei und läßt sich nicht so einfach ins Boxhorn jagen. Würde mich interessieren, ob deine die ersten wären, vor denen meiner kuscht.
Oder ob es im Gemetzel enden würde...
wahrscheinlich würde es so laufen, wie als Tyson die Höllenbande getroffen hat
er hat sich nie nie nie unterworfen ist aber irgendwann mit gebührendem Abstand hinterher gelaufen - immer ein auge auf die Höllen-Tussi um sofort reagieren zu können falls sie wieder einen Tobsuchtsanfall bekommtTyson hatte nachher zwar eine gehörige Portion Respekt, wäre aber im Leben nicht auf die Idee gekommen sich auf den Boden zu schmeißen.
Fazit : Kein verletzter Tyson aber Kijary mit nem blutendem Ohr.
nächster Tag - gleiches SpielTyson hat definitiv in Kijary seinen meister gefunden - allerdings ohne sein Gesicht zu verlieren *lach
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Gettokuh (die beiden anderen sind ja eher harmlos) hat ihren Meister auch noch nicht gefunden...hab ja auf Sarahs Tyson gehofft
, aber auch den hat sie ein bisschen verprügelt.
Verpruegeln lassen wuerden sie sich nicht......aber im Hundepark kuschen meine 3 Pits bei Akitas....bzw. machen meistens einen Bogen um die arroganten Viecher
-
Zitat
Meine Gettokuh (die beiden anderen sind ja eher harmlos) hat ihren Meister auch noch nicht gefunden...hab ja auf Sarahs Tyson gehofft
, aber auch den hat sie ein bisschen verprügelt.
ABER "Nähe von Köln" ist ja nicht so weit weg, wollen wir das mal ausprobieren?
Bist gerne eingeladen!Ich kann mit meinem Beagle kommen. Wenn der Ärger von dem Höllenhund kriegt, welchen er aufgrund pubertärer Frechheiten auf jeden Fall kriegen würde darf er sich nämlich hinter dem Höllenfrauchen verstecken und dann gehts ab
-
Zitat
Ich kann mit meinem Beagle kommen. Wenn der Ärger von dem Höllenhund kriegt, welchen er aufgrund pubertärer Frechheiten auf jeden Fall kriegen würde darf er sich nämlich hinter dem Höllenfrauchen verstecken und dann gehts ab
Was meinst du damit?
-
So, und jetzt komme ich mit meinem kniehohen Mischling daher. DIE hat nämlich vor nichts und keinem Hund Angst.
Deren Meister such ich auch noch verzweifelt.
Selbst auf dem Hundeplatz - wo mal ca. 30 Hunde da waren - war keiner zu groß, zu schwarz oder einfach frech genug für unsere Unerschrockene!!!PocoLoco: Es wäre wirklich interessant, was unsere Beiden machen. Shiva hat sich NOCH NIE einem anderen Hund unterworfen. Vielleicht als Welpi in der Spielstunde dem Schäferhund der Trainerin, aber da kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Der Schäfi hat vor Beginn der Stunde immer als 'Kindergärtnerin' fungiert und die Kleinen alle mal schön nen Kuscher machen lassen.
Also wenn Ihr mal wo ein Höllenhundtreffen macht, dann denkt auch an meinen kleinen Teufel
-
-
Äääääääääähhhhh!
seid Ihr jetzt nicht ein bisschen vom Thema abgekommen?
Es ging doch darum, ob Shiba Inus eine Herausforderung sind und ein Leben ohne Leine unmöglich. (OK, eine etwas verkürzte Zusammenfassung
).
LG Appelschnut
-
Ich denke es sind sich alle einig, dass jeder Hund eine Herausforderung sein KANN!!! Ob Shiba Inu, Terrier, Chow Chow, Goldie oder irgendein ausländischer Mischling.
Die Leute hier wollten nur aufzeigen, dass auch sie mit der Herausforderng leben und es durch konsequente Erziehung einigermaßen in den Griff bekommen haben (die einen mehr - die anderen weniger
- je nach Bereitschaft des Vierbeiners ), aber dass das Sprichwort hier: Ohne Fleiß kein Preis! greift.
Die Jagdhundbesitzer (auch unser Hund ist über ein Jahr nur Schleppe gelaufen, obwohl kein wirklicher Jagdhund, nur hat ihm das keiner gesagt
), haben das gleiche Problem. Mit viel viel viiiiiel Arbeit, gezielter Arbeit, kann es klappen. Nimmt man das nicht auf sich, muß der ein Leben lang an der Leine laufen.
Auf der anderen Seite gebe ich zu bedenken: Seht Euch die Zustände in den Nothilfen an. Diese Auffanglager für Tiere, da ist ein Hund, dem es sonst wirklich gut geht, der ein Leben lang aber an der Leine laufen muß immer noch besser dran, als so ein Wurm, der sein Leben auf in so einem Lager verbringen muß.
Ich habe in der Zeit in der der Janni nicht von der Leine durfte versucht, öfters zur Hundeschule zu gehen, da ist ein eingezäunter Platz, auf dem er mal so richtig springen konnte. (Wir hatten netterweise die Erlaubnis unserer Trainerin bekommen). Davon abgesehen misst unser Garten ebefalls gute 1000 m².
Aber es gibt diese Leute einfach überall, die einen Hund (oder auch andere Tiere wollen) und nichts dafür tun wollen. Mein Ziel wäre das nicht, aber das ist ein Persönlichkeitsding. Denen kannst du aber auch mit Argumenten kommen, die können umwerfend sein, das ist denen Wurst. Würden sie was machen wollen, würden sie es tun.Und das ist so die heimliche Botschaft der letzten Seiten gewesen - behaupt ich jetzt mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!