Suche Gassigänger in Hildesheim Himmelsthur

• Algermissen kenne ich ja nur dem Namen nach. Aber ich mag ja z.B. auch Hannover sehr gern.....und kenne komischerweise nur Menschen, die es gar nicht mögen. Verstehe ich nicht.. :???:

• Algermissen vom Namen her kennen reicht glaube ich. Bin wegen der Arbeit dort hingezogen. Und für die tägliche "Hunde-Logistik" ist das auch nicht ganz verkehrt, da man den Sitchkanal direkt am Ort hat. So daß man auch wenn es richtig heiß ist, mit den Hunden da gut laufen kann. Können ja mal ins Wasser hüpfen. Schöne Spaziergänge sind dann aber doch eher am Deister, Trüppi Langenhagen oder Hi, Sarstedter Teiche etc angesiedelt. Oder man ist auch innerhalb von 45min im Harz ...
    Ich persönlich mag Hannover eigentlich ganz gerne ... ist aber für den Hamburger vielleicht zu KLEINstädisch? :???:

• Zitat

Ich überlege ja manchmal sogar, "zurückzukehren" :roll: , wenngleich es ja gar keine richtige Rückkehr wäre, denn ich kenne HI ja nur von laaangen und häufigen Besuchen bei meiner Oma, bber es zieht mich irgendwie dorthin.

Wie lebt es sich den als Hundebesitzer in HI? Es gibt doch auch einen Leinenzwang, oder? Wie ist die "Stimmung"? Ich wohne ja in Hamburg und empfinde es nicht als besonders hundefreundlich.

LG, Antje

och, man muss sich eben zu helfen wissen. grundsätzlich gilt im stadtgebiet hi ganzjährig leinenpflicht. aber da jamie an sraßen etc eh an der leine geht kein wirkliches problem.
    und wenn man dann abends zur letzten runde raus geht, dann sind die netten männer vom ordnungsamt ja weg und dann sind auch parks recht unbevölkert. (was kinder etc betrifft) jamie bekommt nun seinen freilauf abends. und nicht nur er. wir treffen da abends ganz oft andere HH und die hunde spielen sehr nett. neulich waren es 6 hunde die spielten, alles wunderbar.
    und im überlaufbecken bspw. ist es ganz jährig kein problem, da sind wohl immer viele hh unterwegs.

und den hundefreilauf werde ich mal suchen gehen. mal sehen was da so los ist.

der hier etwas weiter vorn erwähnt wurde.

• Zitat

Ich persönlich mag Hannover eigentlich ganz gerne ... ist aber für den Hamburger vielleicht zu KLEINstädisch? grübel

Oh nein, gar nicht. Wie gesagt, ich mags es gern! Letztendlich hält man sich in einer Großstadt eh immer meist nur in denselben Stadtteilen auf (ich jedenfalls), insofern hat man von dem Rest der Stadt ja gar nichts. Zudem ist gerade Hamburg natürlich total überteuert (finde ich wenigstens :ops: ). Also, vermutlich bin ich kein großer Hamburg-Fan :D

Zitat

So daß man auch wenn es richtig heiß ist, mit den Hunden da gut laufen kann. Können ja mal ins Wasser hüpfen.

Aber was ist mit den "armen Menschen" :???:

Zitat

aber da jamie an sraßen etc eh an der leine geht kein wirkliches problem.
    und wenn man dann abends zur letzten runde raus geht, dann sind die netten männer vom ordnungsamt ja weg und dann sind auch parks recht unbevölkert. (was kinder etc betrifft) jamie bekommt nun seinen freilauf abends.

Ganz ähnlich mache ich es auch. Ida ist auch viel an der Leine, weil sie Kaninchen einfach zum Fressen gern hat :ops: . Wobei sie langsam in die Jahre kommt und "weise" wird...

• [quote="Ida2002"]
    Aber was ist mit den "armen Menschen" :???:
    [quote]
    ... die können ja auch rein hüpfen.... :lachtot:

naja ich muß zugeben, daß ich auch schon freiwillig und unfreiwillig im Kanal geschwommen bin.
    Freiwillig bei wirklicher Bullenhitze schön mit Dina ein paar Runden gedreht. Und unfreiwillig als Dinas Setter-Kumpeline Dinas Stöckchen (oder sollte ich besser sagen Bäumchen) im Kanal "geklaut" hat und da überhaupt nicht zurecht kam und drohte unterzugehen ... da waren Frauchen und ich ziemlich schnell im Kanal. Danach triefend naß in Socken zum Auto zurück ... wir hatten die Lacher auf jeden Fall auf unserer Seite... :lol:

• Zitat

grins also ich sag meinem hund jedesmal wenn er mal wieder an unmöglichen stellen versucht ins wasser zu kommen "ich rette dich nicht" der kommentar meines freundes beim letzten mal: würdest du doch.

naja wo er recht hat...

• Sucht ihr noch immer jemanden? Komme auch aus Hildesheim und mein Wolfi ist 13 Wochen alt. Habe ihn heute das erste Mal ohne Leine am Hohnsen laufen lassen und es hat super geklappt :)

• ... wir haben auch schon den einen oder anderen gefunden.... :lol:
    Kanst Dich ja einfach mal mit "einklinken" ... z.Zt. bin ich eher selten in HI, da ich einen Pflegie "mitbetüddele", aber der kann bald wieder zu Frauchen zurück und dann sind wir auch wieder häufiger in HI z.B. Trüppi, Sarstedt, Kanal etc....

• Kommt sonst noch jemand in Hildesheim und geht hier auch regelmäßig? Würde mich sehr freuen, da ich leider kaum jemanden mit Hund in Hi kenne und gerne einen Spazier-Partner hätte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!