-
-
Also, ich weiß nicht, ob ihr dieses Buch schonmal gesehen habt, aber gestern stolperte ich im Buchladen über einen Bildband, der hieß ungefähr so : "Labradoodle und co- Design dogs", bin mir nicht mehr ganz sicher. Naja, ich wurde neugierig und schaute mal rein. Gut, den Labradoodle kannte ich noch, aber dann hörte es auch schon auf. Da wurde Hunde gezeigt, die ich einfach als Mischling bezeichnet hätte, aber hier bekamen sie alle einen Namen. Da gab es den Snuggle (keine Ahnung was das war), den jack Chi, den Jack Bee usw. Eben alles Mischlinge. Ich fand es ja ganz lustig und die Bilder waren auch toll, aber führt das nicht dazu, dass viele Leute glauben, diese Rassen seien echt und eben Mode? naja, ich hab es nicht gekauft, auch wenn die Bilder wirklich toll waren. Ach ja, zu jeder "Rasse" gab es dann noch eine Tabelle, in der die Eigenschaften der Hunde mit so Bömmeln bewertet wurden. Also zum Beispiel: Bewegungsdrang: °°°°° usw. Danach dacht ich, dass sie Jeppe auch hätten aufnehmen können, schließlich werde ich ständig gefragt, was das für eine süße Rasse sei. Ganz klar: Ein Jack Dackel!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese ganze Namensgebung ist ja irgendwie auch nur ein Marketing-Gag, um Mischlinge interessanter zu machen.
-
Da gibts doch so eine Internetseite, wo die alle aufgelistet sind......
-
Es gibt gerade bei nem Berliner Radiosender eine Aktion, bei der Rechnungen bezahlt werden. Eine die gezogen worden ist, war die Rechnung vom Kauf eines Puggle-Welpen (Beagle x Mops) über 800€...
Ich hab für meine Rassehunde mit Papieren weniger bezahlt... -
Das Buch habe ich auch letztens im Buchladen entdeckt und war ebenso verblüfft, dass es so etwas schon gibt.
Die aufgeführten "Rassen" waren mir auch bis auf 2, 3 Ausnahmen komplett unbekannt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich häufig "gezüchtet" werden. -
-
Ich hab das Buch auch schon gesehen und durchgeblättert. Die Bilder sind ja ganz schön, aber kaufen würde ich so etwas nicht.
Ich hab ja selbst zwei Mischlinge, aber dieser ganze Hype um den Designer Hund verstehe ich nicht. Es sind Hunde wie alle anderen auch. Es sind Mischlinge, davon gibt es genug interessante Exemplare, die solch ein Buch nicht mal annähernd aufzeigen kann.
-
Julia: Das Marketing funktioniert halt . Mach aus einem Mischling einen Designer-Hund, und schon klingelt die Kasse ...
-
Wer der englischen Sprache mächtig ist, hier ist eine sehr ausführliche Liste:
-
dann hab ich nen Labernesen
-
Zitat
Wer der englischen Sprache mächtig ist, hier ist eine sehr ausführliche Liste:
Genau die meinte ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!