"Designer Hunde"

• Du meine Güte, ich habe ein Designer Dog :/
    BC-DSH-Husky, wem fällt ein passender Name ein?

Boshihu? huibuh
    Irgendwie beängstigend dieser wandel....Züchten ohne das jemand acht gibt was gezüchtet wird.

Das Ü-Ei in der nächsten Generation und Diätfähig, da es ganz ohne Schokolade kommt.....ich glaube in meinem Kaffee ist was drinn gewesen, hüstel

Gruß Gwen

• Neu

Hi

Schau mal hier: "Designer Hunde"* Dort wird jeder fündig!

• Na ""schlimm"" ist ja nicht,

dass es interessante Mischlinge bei bestimmten Verpaarungen gibt, und dass viele Menschen, diese Hunde attraktiv finden, (mancher Mix hat mehr Esprit als manch ein Hochzuchthund...) sondern, dass diese Designerdogs willkürlich vermehrt und an naive Interessenten dann irgendwelche wilden Mischungen für viel Geld verhökert werden, mit unwahren Heilsversprechen zur Allergenarmut, Charakterzügen und Gesundheit etc. des Hundes.

Vererbung lässt sich in diesem Fall noch weniger steuern/vorhersehen, als bei einer Verpaarung durch seriöse Zucht.

Nur mal als Beispiel zum Gesundheitsaspekt:
      warum sollte ausgerechnet der Labradoodle XY keine HD und ED haben???

Ich finde es ganz persönlich genauso moralisch verwerflich, einen Designerdog zu kaufen, wie auch bei sonstigen Vermehrern Pseudorassehunde zu erwerben!
      Einen süssen, aussergewöhnlichen Hund, einen 'lustigen Mix', findet man in jedem Tierheim, und man kann Tierleid vermindern, wenn man einer Notnase ein Zuhause gibt.

Zudem finde ich es auch sehr bedenklich, dass hier im Forum Freds von Designerhundehaltern geduldet werden. Super Werbemöglichkeit! :headbash:
      Seltsam, dass man in einem solchen Pro-Tierschutz-Forum solchen Vermehrerhunden eine Plattform gibt!
      Die Fortführung meiner Clubmitgleidschaft werde ich jedenfalls überdenken, wenn sich der Trend hier so fortsetzt.

• Freds zu diesem Thema wird man wohl nicht vermeiden können, genauso wenig wie die von Besitzern mit ihren billigen/sauteueren Kofferraumhunden.

Das Kind ist im Brunnen gefallen, was soll es da bringen noch Steine hinterher zu werfen?

Hier kann aufgeklärt werden, Beratungsresistente gibt es immer wieder....keine Frage.
      Mir ist aber nicht wirklich bewusst, dass hier die Werbetrommel gerührt wird.

Oder habe ich da was übersehen

Gruß Gwen

• Interessantes thema! ich habe vor kurzem von dem sogenannten "Panda-Schäferhund" gehört. da hab ich mal bei google nachgeschaut und ich fand diesen hund optisch total schön. nur was ist das für eine mischung? da wurden doch sicherlich andere rassen mit rein gemixt. leider sind die seiten auf englisch, die ich gefunden habe und ich bin der englischen sprache nicht mächtig und hatte keine lust mich stück für stück durch den text zu arbeiten um ihn bei google ins deutsche zu übersetzen. hier mal eine seite mit dem panda-schäferhund:

http://www.gallantwatchkennels.com/images/news/panda_4.jpg

kann mir denn jemand sagen, wie diese rasse gezüchtet wurde? sind das mischlinge oder tatsächlich reinrassige tiere?

http://www.gallantwatchkennels.com/news.asp

• Mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass hier sooo viele Leute einen "Designerhund" haben. Ich selbst finde einfach, dass es so viele schöne Mischlinge gibt, bei denen man noch nicht mal weiß, was drin ist und es interessiert auch niemanden, hauptsache der Hund ist in Ordnung. Hier in Gegend gibt es viele Hunde aus dem Tierschutz, wo auch keiner weiß, was das mitgemischt hat. Daher finde ich es einfach komisch, dass es plötzlich Bücher ü#ber "Mischlingsrassen" gibt. Übrigens empfinde ich es hier im Forum eher so, dass immer wieder vor Vermehrern und Modehunden gewarnt wird, diese nicht blauäugig zu kaufen und das finde ich auch gut!

• Zitat

Zudem finde ich es auch sehr bedenklich, dass hier im Forum Freds von Designerhundehaltern geduldet werden.

Na das ist doch noch immer ein Hundeforum.

Und ganz egal ob es sich um eine absichtliche Verpaarung zweier
      Rassen, um reine Mischlinge oder um Rassehunde handelt, so sind
      es doch alles Hunde.
      Hunde, welche für ihre Herkunft nichts können.
      Hunde, die von ihren Besitzern geliebt werden.

Und somit willkommen im DF.

Wo sollen sich die Leute denn sonst austauschen, wenn nicht hier?

Solche Aussagen halte ich für sehr geschmacklos.

• Das scheinen reinrassige Tiere zu sein:

http://www.shawlein.com/The_St…eed_Type/Breed_Types.html

• Och, man kann das auch locker sehen. :D

Ich weiß zwar nicht, was ich hier neben den Riesen habe, aber nach einer Anregung aus dem Chat ist es jetzt ein Toy-Pointer... :lachtot:

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!