-
-
Zitat
wird schnell stubenrein - ist kinderlieb- zu allem freundlich.... etc.Das hat aber wenig mit den Rasseeigenschaften zu tun, eher mit der Erziehung und Sozialisation.....
Natürlich hat es das nicht, aber man sieht die Sachen eben gerne so wie man sie sehen möchte
Und von Marketing verstehen diese "Züchter" etwas, der Boom ist ja schon ganz schön groß.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Natürlich hat es das nicht, aber man sieht die Sachen eben gerne so wie man sie sehen möchte
Und von Marketing verstehen diese "Züchter" etwas, der Boom ist ja schon ganz schön groß....Ja, da hast du leider recht.....
-
Zitat
.
Wollt nur mal sagen dass dein Avatar aussieht als hätte dein Hund kein Kopp
-
Zitat
Wollt nur mal sagen dass dein Avatar aussieht als hätte dein Hund kein Kopp
Dann brauchst du entweder ne Brille oder musst den Bildschirm heller einstellen
-
Am Anfang, als man den vollen Umfang des Trends noch nicht kannte, dachte ich mir immer: okay, es passiert halt, was im Grunde nur logisch ist, evolutionsbedingt "braucht" man ja heute tatsächlich kaum noch die klassischen Gebrauchs-und Arbeitshunde, geschätzte 90% aller Hunde werden ja rein zur "Gesellschaft", als Familienhunde gehalten... wieso also diese extremen Arbeitstiere unterbeschäftigt in modernen Haushalten versauern lassen (ihr wisst ja was ich meine..) der Elo z.B. als "Idee", grundsätzlich in der Hundezucht mehr in Richtung Gesellschaftshunde zu gehen, kam mir also gar nicht so falsch vor.
Als ich dann aber das erste Mal von diesen irren Namen las, kam mir sofort die typische Kommunikationsstrategie so vieler Konzerne in den Sinn, und dieses auf Fun ausgerichtete Kaufverhalten vieler Konsumenten in der heutigen Zeit, die Auswahl (alle Farben und Formen) machts, und ein witziger Name. Man denke bloß an Ikea, an die Converse Schuhe, an Eis von Ben & Jerrys, an Pokemon, alles derselbe Effekt - man ist ja selber kaum gefeit, drauf rein zu fallen... (@Unbekannt, ich glaube, das meintest du auch..)
Das ist schon ein ganz gewiefter Marketinggag mit den "Designerhunden" (schon der Name allein) - und ich glaube sogar, dass sich um so ein Buch die Verlage eher reißen, als es abzulehnen (denn auch bei den Verlagen geht es schließlich um Wirtschaftlichkeit)!! Und schon nimmt das Schicksal seinen Lauf, denn was in den Buchhandel kommt, KANN ja nicht so falsch sein...Der Gedanke, Mischlinge auf diese Weise zu vermarkten, ist im Grunde so irre - dieselbe Strategie bei Tierheimhunden angewandt, und die Tierheime wären heute vielleicht leer. Wär da mal früher einer drauf gekommen. Aber es geht halt immer ums Geld..
-
-
@Likeadog
dein Hund heißt "Cash"?? cool! -
Zitat
@Likeadog
dein Hund heißt "Cash"?? cool!Happ, und unsere zukünftige Dogge wird Tequila heißen Heißt aber ned dass ich den auch trinke
Nochmal zum Thema:
Schlimm finde ich einfach diese Vermarktung und dass viele Leute einfach zu -sorry- dumm sind und darauf reinfallen. -
Zitat
Nochmal zum Thema:
Schlimm finde ich einfach diese Vermarktung und dass viele Leute einfach zu -sorry- dumm sind und darauf reinfallen.ich glaube nicht, dass die leute zu dumm sind, sie setzten sich nur einfach nicht mit dem thema auseinander , denn dass bedeutet, dass man seine grauen zellen ein wenig anstrengen müsste, und es ist einfacher wenn das andere schonmal im vorfeld für einen tun
-
Zitat
ich glaube nicht, dass die leute zu dumm sind, sie setzten sich nur einfach nicht mit dem thema auseinander , denn dass bedeutet, dass man seine grauen zellen ein wenig anstrengen müsste, und es ist einfacher wenn das andere schonmal im vorfeld für einen tun
Ja, dumm ist zu hart ausgedrückt, sorry.
Mir stößt es halt auf, dass zur zeit auch haufenweise Verpaarungen von Deutsche Dogge x Ridgeback angeboten werden. Diese beiden Rassen unterscheiden sich doch sehr vom Wesen her und was dann wirklich rauskommt weiß man eben auch nicht.... -
@likeadog
du brauchst dich nicht für deine meinung entschuldigen
es ist halt deine meinung und gut istmir tun nur die armen tierchen leid die bei solchen dubiosen verpaarungen entstehen und am ende doch im tierheim landen, da sie sich dann doch nicht so entwickeln wie es von den vermeindlichen züchtern versprochen wurde
und marketing strategie hin oder her , wenn es um Lebewesen jeglicher art geht sollten alle mal die grauen zellen bemühen und nicht nur an sich selbst denken
aber geld scheint alles im hirn aussetzen zu lassen, traurig aber wahr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!