-
-
Ich bemitleide Menschen nicht die für einen gewöhnlichen Mischling,
teilweise mehr bezahlen, als für einen Reinrassigen vom VDH-Züchter.Teilweise bekommt man von solchen Individuen auch extrem komische Ansichten mit. Letzte Woche im Freilauf, "Nein mein Goldendoodle darf nicht
mit Mischlingen spielen" . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bemitleide Menschen nicht die für einen gewöhnlichen Mischling,
teilweise mehr bezahlen, als für einen Reinrassigen vom VDH-Züchter.Teilweise bekommt man von solchen Individuen auch extrem komische Ansichten mit. Letzte Woche im Freilauf, "Nein mein Goldendoodle darf nicht
mit Mischlingen spielen" . -
Zitat
Teilweise bekommt man von solchen Individuen auch extrem komische Ansichten mit. Letzte Woche im Freilauf, "Nein mein Goldendoodle darf nicht
mit Mischlingen spielen" .Ne oder?????
-
Ja, so ein reinrassiger Goldendoodle, ist doch verständlich, dass der nicht mit so Mischlingen spielen darf. oder meint ihr etwa, mein Mischling dürfte mit reinrassigen Hunden spielen? :ironie: Nee, mal im Ernst, da sieht man mal was manche Leute für ein Wissen mitbringen. Ich meine, seitdem ich jeppe habe, habe ich natürlich extrem viel dazugelernt, was Hundesprache, Rassen usw angeht, aber etwas Vorkenntnis sollte man wohl mitbringen!
-
na der tut mir leid...
bei solchem fachwissen der besitzer :| -
-
So jetzt möchte ich auch mal meinen Teil dazu beitragen
Wir hatten uns nie mit dem Thema Hund auseinander gesetzt da ich von jeher eine Hundehaarallergie hatte.
Als dann der Wunsch meiner Familie nach einem Hund aufkam suchten wir nach geeigneten Rassen.
Es sollte am besten ein Labrador werden.
Dann hatten Bekannte uns auf einen Labradoodle aufmerksam gemacht und wir ließen uns Haare zuschicken und testen. Wie gesagt wie haben uns zuvor nicht mit dem Thema Hund auseinander gesetzt wie Welpenhandel, schlechte Züchter usw.
Nun auf jeden fall habe ich hier nun meine Labradoodle Hündin sitzen und obwohl ich sie echt liebe würde ich mir nie wieder so eine Mischung zulegen, sie haart wie verrückt (was uns nicht stört) und ist zudem von oben bis unten krank und niemand weiß woher es kommt. :zensur:
Trotzdem ist sie absolut liebenswürdig und meine Allergie hat sich langsam durch den Kontakt mit anderen Hunden abgebaut.Wir haben aus Unwissenheit gehandelt und nicht weil wir einfach zu dumm sind und unsere grauen Zellen nicht bemühten und wir würden nie auf die Idee kommen sie ins Tierheim abzuschieben!
Heute sind wir schlauer.
-
Zum designen, besser "konfektionieren nach Kundenwunsch" gehören für mich auch solche Formulierungen auf eines Züchterhomepages eines PRTCD - Mitglieds ist doch tatsächlich zu lesen
"... Kupieren der Ruten bei Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen
und frühzeitiger Anmeldung ist möglich. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über Ihren Anruf freuen ..."Das darf doch wohl nicht wahr sein? Oder.
-
Hi,
ich bitte um Erlaubnis, mich auch aufregen zu dürfen
Hier meine Meinung dazu:
Ich finde diese Labradordideldums und Co. einfach nur ätzend( ....nicht die Hunde persönlich) und diese widerlichen geldgierigen "Macher", die aber auch jeden Hanswurst auf Erden mit deren aberwitzigen Sonderwünschen bedienen müssen! (Sorry, Ceyda.....ich mein`jetzt weniger dich, die aus der "Not" heraus unwissend gehandelt hat).Reicht denn unsere Rassenvielfalt nicht aus? Muß denn auch noch gewinnbringend kreuz und quer verpaart werden, um neue, aber überflüssige Promenadenmischungen zu kreieren?
Und wieso gibt es immer wieder Figuren, die jeden noch so unsinnigen Trend mitmachen, ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken, daß es sich hier nicht um "Zauberlehrlings Besen" handelt, sondern daß sämtliche Schnoodle-oder Schniedels mindest. 10 Jahre lang "trendy" bleiben müssen....und wer von den hippen Herrschaften will denn schon nach 2 Jahren mit `nem Auslaufmodell Gassi gehen?
Aagggrrr -
Zitat
Hi,
Reicht denn unsere Rassenvielfalt nicht aus? Muß denn auch noch gewinnbringend kreuz und quer verpaart werden, um neue, aber überflüssige Promenadenmischungen zu kreieren?
Naja, da musst du unterscheiden zwischen sinnvollen Neukreationen und einfachen "ich mach mal Geld" Verpaarungen wie den diversen Doodeln usw.
Tatsache ist ja nunmal, dass viele Rassehunde durch einen kümmerlichen Genpool sehr krank sind. Da finde ich eine Neukreation/Auffrischung der Rassen schon sinnvoll.
Neue Hunde zu kreieren nur weil es Mode ist finde ich einfach nur bescheuert. :zensur: -
Zitat
Zum designen, besser "konfektionieren nach Kundenwunsch" gehören für mich auch solche Formulierungen auf eines Züchterhomepages eines PRTCD - Mitglieds ist doch tatsächlich zu lesen
"... Kupieren der Ruten bei Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen
und frühzeitiger Anmeldung ist möglich. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über Ihren Anruf freuen ..."Das darf doch wohl nicht wahr sein? Oder.
Das ist einfach nur zum Kot... aber bei einigen Rassen anscheinend noch gang und gäbe.
Das sind dann die Leute die nach Ungarn oder Polen fahren, damit der Dobi einen schön amputierten Schwanz und Ohren hat... Abartiges :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!