OP Schutz - Prevet oder Agila?

• wir sind auch bei Agila und kann mich nicht beschweren. Hatte damals auch verglichen mit Uelzener und Prevet (ist glaub ich von Helveta oder so)... und uns für Agila entschieden. Bei uns steht nichts mit Begrenzung und dergleichen.

Vielleicht ist ja der Fressnapf-Tarif ein abgespeckter als der bei Agila direkt??

• Zitat

Dann ist ja mal gut, dass Du schon mehr weißt wie ich.
    Z.B. dass ich schon abgeschlossen habe!
    ICH ÜBERLEGE!!!!!

P.S. es gibt ein 2-wöchiges Rücktrittsrecht ;-)

Die Prevet zahlt nicht nur ab dem Tag der OP sondern schon die Untersuchungen vor der OP - wenn Du es schon so kleinlich haben willst...

Dann ist es doch gut, dann sei doch froh, daß du so eine gute Vers. gefunden hast.
    Die Uelzener hätte auch schon vor der OP gezahlt und trotzdem habe ich die Agila genommen, weil sie m.E besser ist.

• Die Uelzener zahlt dafür auch nur bis zum 2-fachen Satz. Da zahl ich lieber die Voruntersuchung, bisher waren die bei uns in der Klinik vergleichsweise günstig. Klammern ziehen mußten wir z.B. gar nicht zahlen.

• ich denke auch, dass der FN Tarif so ein abgespeckter Tarif ist, der sich erst bei genauerem Hinschauen entpuppt...

Auch Öko Test hat ehr davon abgeraten..

Stellt sich halt jetzt die Frage was ist der genau Unterschied
    zwischen der normalen Agila und der Prevet?

Wer ich nochmal alles durchgehen und abwegen.
    Aber momentan denke ich ist die Prevet aus vielen Gründen günstiger.
    Nicht nur vom Beitrag her. Habe auch noch den 10% Gutschein..

Das sollte dann auch jeder für sich selbst entscheiden.
    Wollte an dieser Stelle nur wissen ob ich was grobes übersehen habe..
    Scheint aber nicht das Thema gewesen zu sein, von daher, suche ich mal alleine weiter..

herzlichen dank

• Na und? Passt doch..
    BIS ZUM ...Fachen Satz.
    Anders ist es bei der A. auch nicht.

Habe diesbezüglich auch nochmal mit meinem TA gesprochen, der meinte das das völlig ausreicht. Weil ein TA normalerweise auch nur den normalen Satz berechnet - vielleicht etwas mehr, als das 1,5 fache.

Bei Notdienst kann es eben das 3fache sein.

Also ist alles abgedeckt.

Aber wie dem auch sei.
    Man sollte immer hoffen das man NIE einen solchen Fall hat - egal ob mit oder ohne Versicherung. Hauptsache die Fellnase bleibt gesund.

Und da unser erster Hund 16 Jahre geworden ist und außer Impfen und Wurmen nie (NIE!) beim TA war - wäre das hier rausgeschmissenes Geld gewesen.

In Diesem Sinne, allen alles Gute :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!