Den Hund tragen können ...
-
-
Hallo,
bei meinem ersten Hund habe ich mir nicht viel Gedanken gemacht, ob ich ihn halten bzw. tragen kann. Ich hatte einen Airedale Terrier in XL Ausführung. Er wog immer 35 kg. Im Wald ist er mir dann mal kreislaufmäßig zusammengebrochen, da bin ich dann ins Grübeln gekommen. Raustragen hätte ich ihn nicht können. Wäre auch eine schöne Strecke gewesen. Habe dann gewartet, bis er sich erholt hat und gliech ab zum Tierarzt. Naja, und bei der Anschaffung eines Welpen, macht man sich auch kaum Gedanken, was wird, wenn er alt ist und nicht mehr kann. Treppe hoch und runter.
Bei meinem jetzigen Hund hab ich mir das schon überlegt. Und da ich Terrier liebe, habe ich mich für eine Nummer kleiner entschieden. Für einen Irish Terrier. Optisch nur ein kleiner Unterschied, aber gewichtsmäßig schon. Obwohl ich große Hunde liebe. Habs nicht bereut.Gruß BBTerry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fakt ist doch einfach, wenn man so argumentiert, das man den Hund im Notfall halten können muß, dann dürfte es keine Hunde mehr über 30 Kilo geben. Auch ein gestandener Mann kann einen Hund mit 50 Kilo und in Rage nicht halten. Qebec hatte doch mal ein schönes Video dazu...die Neufis wollten nur ins Wasser
Sollen wir jetzt diese ganzen Rassen abschaffen? Ich denke das ist der falsche Weg. Wer sich so einen Hund nicht zutraut, ok ist ja kein Problem, der schafft sich was kleineres, leichteres an. Aber ich gucke niemanden schief an, nur weil er nen großen schweren Hund hat. Ich denke da auch nicht drüber nach, ob der den halten kann...
Na und das ist doch der springende Punkt bzw auch die Ausgangsfrage dieses Threads: "Wie wichtig ist für euch bzw war für euch bei der Anschaffung die Frage, ob ihr euren Hund tragen könnt bzw ihm körperlich "gewachsen" seid? "
Verstehe die ganze Diskussion gerade nicht...
Wie schon gesagt, mir käm was schwereres als 35kg nicht ins Haus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!