-
-
Maya hat Größe M, ihre Schulterhöhe ist zwar nur 32/33 cm, ist aber von Nasenspitze bis Rutenansatz 60 cm lang. Sie liegt halt auch öfter ausgestreckt, da wäre S echt zu klein gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Elin
Ich biete Größe L in Moon. Oliv ist gute 50 cm mit 25 kg.
Da hatten wir beide Betten ineinander gestellt, weil wir umgeräumt haben.
L bräuchtest Du auf jede Fall würde ich sagen.
-
Oh jetzt sehe ich die ganzen tollen Bilder hier und frage mich ob wir nicht auch noch eine Kudde brauchen ?
Aber wenn Oleniv schon L benötigt brauche ich sicher XL oder XXL für mein 67cm-35kg-Monster, was im nächsten Jahr noch ein „Geschwisterchen“ bekommen soll oder?
Dann fange ich wohl mal an zu sparen...
-
Oleniv Auch dir vielen Dank! :)
Oliv dürfte ja nicht so viel länger sein als Elin, ich schätze, Elin hat einfach nur 5 cm "mehr Bein", oder? Wegen ausgestrecktem Liegen meine ich.
Auf der Seite von Sabro steht ja bei Größe M bis 30 kg, eeeeeigentlich müsste das ja bei 25 kg gut hinhauen, Elin ist nicht übermäßig lang und hat einen sehr durchschnittlichen Körperbau.
Ich bin so furchtbar unentschlossen zwischen Moon und Pearl.
-
Ich habe das Kudde XL, Visko, in Raffaelo im Schlafzimmer zu stehen. Vorher hatte ich noch eins in Moon im Wohnzimmer, aber das habe ich mittlerweile verkauft, weil sich keiner von beiden reingelegt hat. Im Schlafzimmer schläft Emma komischerweise ständig drin. Dafür hatten wir vorher ein Snuggle im Schlafzimmer, welches auch mit Missachtung gestraft wurde. Das steht jetzt im Wohnzimmer und ist ständig in Benutzung. Verstehe einer die Viecher.
Kleiner dürfte das Kudde für Emma nicht sein. Wenn sie eingekringelt drin liegt, sieht das Kudde viel zu groß aus, aber komplett ausgestreckt, liegt sie wirklich von Ecke zu Ecke.
Emma hat eine Schulterhöhe von 54cm und wiegt aktuell 38kg (nimmt momentan aber fröhlich ab ).
-
-
Wir haben 80x100 für 25kg/65 cm. Ein längerer/höherer Hund bräuchte wohl eine Nummer größer, aber für einen kompakten/schweren Hund (zb Goldis haben ja 30-35 kg auf 60/65 cm glaub ich) reicht 80x100 noch völlig.
Meiner versinkt in 100x120 gefühlt total, zumindest für einen Einzelhund in Goldi-Größe würde ich 80x100 empfehlen. Ab Schäferhundgröße wäre ich für 100x120.
-
-
ich zitiere mal der Einfachheit halber meine alten Beiträge
Größe 4 ist jetzt Größe L und Größe 5 ist jetzt Größe XL
da der Thread gerade mal wieder woanders verlinkt wurde, mal noch ein paar Fotos von uns
58 cm, 18 kg in Größe 4
zugedeckt
andere Liegeposition
63 cm, 27 kg in Größe 4
und 63 cm, 27 kg in Größe 5
und einmal 63 cm, 27 kg mit Mensch in Größe 5
Edit: ich muss dringend mal ein ordentliches Foto von Ares in seiner Kudde machen
So, auch wenns jetzt ein Doppelpost ist. Noch mal ein ordentliches Foto von Ares in seiner Kudde.
63 cm, 27 kg in Größe 5
Darf ich euch mal fragen, ob ihr für eure Welpen gleich eine Kudde von Sabro gekauft habt? Falls ja: Wie groß war die Zerstörungswut des Welpen im Hinblick auf die Kudde?
direkt für den Welpen habe ich keine Kudde gekauft. Aber ich habe die vorhandene Kudde von meinem Ersthund auch nicht weggeräumt.
Geschrottet oder angefressen wurde die nicht.Und so hat Ares dann auch recht schnell (ungefähr mit einem Jahr) seine eigene Kudde bekommen.
hier mal ein Foto von meinem Mali-Rüden (62 cm, 27 kg) in Größe 4
und mit mir in seiner eigenen Kudde (Größe 5)
für Fotos meiner Hündin (58 cm, 18 kg) zitiere ich mich mal grade der Einfachheit halber selber
so unsere Kudde ist da und MIa ist ein totaler Kudde-Fan.
Ich hatte sie kaum aus dem Karton geholt, da hat Madame sie sofort in Beschlag genommen
Darf ich euch mal fragen, ob ihr für eure Welpen gleich eine Kudde von Sabro gekauft habt? Falls ja: Wie groß war die Zerstörungswut des Welpen im Hinblick auf die Kudde?
direkt für den Welpen habe ich keine Kudde gekauft. Aber ich habe die vorhandene Kudde von meinem Ersthund auch nicht weggeräumt.
Geschrottet oder angefressen wurde die nicht.Und so hat Ares dann auch recht schnell (ungefähr mit einem Jahr) seine eigene Kudde bekommen.
hier mal ein Foto von meinem Mali-Rüden (62 cm, 27 kg) in Größe 4
und mit mir in seiner eigenen Kudde (Größe 5)
für Fotos meiner Hündin (58 cm, 18 kg) zitiere ich mich mal grade der Einfachheit halber selber
so unsere Kudde ist da und MIa ist ein totaler Kudde-Fan.
Ich hatte sie kaum aus dem Karton geholt, da hat Madame sie sofort in Beschlag genommen
da der Thread gerade mal wieder woanders verlinkt wurde, mal noch ein paar Fotos von uns
58 cm, 18 kg in Größe 4
zugedeckt
andere Liegeposition
63 cm, 27 kg in Größe 4
und 63 cm, 27 kg in Größe 5
und einmal 63 cm, 27 kg mit Mensch in Größe 5
Edit: ich muss dringend mal ein ordentliches Foto von Ares in seiner Kudde machen
So, auch wenns jetzt ein Doppelpost ist. Noch mal ein ordentliches Foto von Ares in seiner Kudde.
63 cm, 27 kg in Größe 5
-
-
Wir haben 80x100 für 25kg/65 cm. Ein längerer/höherer Hund bräuchte wohl eine Nummer größer, aber für einen kompakten/schweren Hund (zb Goldis haben ja 30-35 kg auf 60/65 cm glaub ich) reicht 80x100 noch völlig.
Meiner versinkt in 100x120 gefühlt total, zumindest für einen Einzelhund in Goldi-Größe würde ich 80x100 empfehlen. Ab Schäferhundgröße wäre ich für 100x120.
Ares (Malinois) wiegt mitlerweile 29 kg auf 65 cm. Für den wäre mir 80x100 auf Dauer echt zu klein..
Ja, 100x120 ist wirklich groß. Aber zum ausgestreckt bequem drin liegen braucht er die Größe halt auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!