-
-
Also ich denke die 80x100 Kudde sollte reichen. Wir haben die normalen also ohne Visco und die sind gut gepolstert.
Mein Hund hat 52cm und 20 Kilo und immoment die 100x120. Da würden aber 2 von ihr reinpassen. Ist noch vom Vorgänger. Hab aber auch noch eine 80x100 und da kann sie sich auch sehr gut lang machen. Ob die teurere Ausgabe mit Visco musst Du entscheiden.
Da habe ich keine Erfahrungswerte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
https://www.dogforum.de/attachment/148350-acc8b6a58460-jpg/
Hoffe das klappt. Hatte ich hier mal gepostet.
Das ist die 100x120
-
-
Die L sollte da geeignet sein.
Ich kann auch nicht sagen, welchen Unterschied es für den Hund tatsächlich macht, welchen Kern das Kudde hat. Wir haben 2 Kudde mit Viskokern, aber ob das jetzt so viel toller als der andere ist, weiß ich nicht.
Ich muss mir allerdings nicht vorwerfen lassen, am Komfort der Hunde zu sparen
-
-
Streichelmonster Größe L sollte perfekt passen (80x100).
Elin hat 25 kg auf 55 cm und er kann in der L-Kudde noch sehr gut liegen. Wenn er den Kopf auf den Rand legt, dann passt er sogar mit dem Rücken an die kurze Seite. An der langen Seite kann er super ausgestreckt liegen. -
Die Kudde ist Aussenmaß 95x75.
An sich passt auch der Collie rein. Meist wird es ihm aber zu warm und er stiefelt nach kurzer Zeit wieder raus und legt sich auf Fliesen.
-
Ich würde für den Aussie auch Größe L (80x100) nehmen. Zum Vergleich: Luvi etwa 50cm hoch, 17kg schwer in Größe M und L. In L kann er sich richtig lang machen und tut das auch regelmäßig. Das Ende der größeren Kudde ist auf dem Bild leider abgeschnitten.
-
Super! Danke für die Fotos!
-
Hallo, ich platze mal rein mit meiner Frage :)
Von Kudde gab es ja früher die Größenangaben Gr 1-5 und nun S, M, L usw. Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo man nachlesen kann, wie die Größen übersetzt wurden? Die Gr 1 scheint es ja gar nicht mehr zu geben?
Oh und noch eine Frage... Ich wollte mir schon ewig das Iglu von Sabro zur Kudde kaufen, aber elrhlich gesagt ist mir das zu teuer und dazu von außen aus diesem Staubfänger-Stoff. Hat jemand von Zooplus das Hundewigwam und da eine Kudde reingestellt? Passt das zuällig oder habt ihr da noch andere Lösungen gefunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!