Kudde Foto Thread!

• Ich habe das Zooplus Wigwam und hatte eine Kudde drinne. Die 100x80 also Größe L (ich meine das war früher Größe 4).

Ich würde den Wigwam gern mal waschen. Aber wiiie?

• Die Kudde L (100*80) passt ins zopplus-Wigwam (95*76)? Das ist ja super! Hätte nicht gedacht, dass dieser Kunstfilz so dehnbar ist.

Bezüglich Waschen wäre ich feige. Vielleicht mit einem feuchten Lappen abtupfen, wenn es jetzt so heiß wird und gut trocknet? Oder vorsichtig in der Badewanne ausdrücken und noch feucht wieder aufbauen?

• Bei zoo+ steht, dass man den Wigwam bei 30° waschen kann. Also gehe ich davon aus, dass man den Filz komplett vom Gestänge abziehen und in die Waschmaschine stopfen kann? Vorausgesetzt es passt rein.

Falls nicht, dann Badewanne. ;)

• Die Kudde L (100*80) passt ins zopplus-Wigwam (95*76)? Das ist ja super! Hätte nicht gedacht, dass dieser Kunstfilz so dehnbar ist.

Bezüglich Waschen wäre ich feige. Vielleicht mit einem feuchten Lappen abtupfen, wenn es jetzt so heiß wird und gut trocknet? Oder vorsichtig in der Badewanne ausdrücken und noch feucht wieder aufbauen?

Ja, es ist dann etwas verzogen unten am Rand aber es passt rein. =)

Bei zoo+ steht, dass man den Wigwam bei 30° waschen kann. Also gehe ich davon aus, dass man den Filz komplett vom Gestänge abziehen und in die Waschmaschine stopfen kann? Vorausgesetzt es passt rein.

Wow echt, dann teste ich es diese Woche mal.

• Bei zoo+ steht, dass man den Wigwam bei 30° waschen kann. Also gehe ich davon aus, dass man den Filz komplett vom Gestänge abziehen und in die Waschmaschine stopfen kann? Vorausgesetzt es passt rein.

Wow echt, dann teste ich es diese Woche mal.

Aber vorsichtig, da steht "Pflege Hundehöhle: waschbar bis 30°C (Handwäsche)" ;)

Und ich überlege mal, ob das Wigwam was für uns sein könnte. :roll:

• die meisten Waschmaschinen haben doch ein extra Handwäscheprogramm.

Ja, ich denke es geht um die Umdrehungen beim Schleudern. Ich teste es :applaus:

Bin nur am überlegen welches Waschmittel ich am besten nehme:ka:

• die meisten Waschmaschinen haben doch ein extra Handwäscheprogramm.

Ja, ich denke es geht um die Umdrehungen beim Schleudern. Ich teste es :applaus:

Bin nur am überlegen welches Waschmittel ich am besten nehme:ka:

Ich würde bei Filz ein Wollwaschmittel probieren.

Oder entfilzt das die Fasern?

Schleudern kannst du doch ausstellen. Ist danach halt nur klitschnass. Draußen aufhängen geht aber bei dem Wetter ganz gut.

• Ja ich werde es testen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!