-
-
Hey Ihr Lieben,
unsere Kudden sind daaaa!!!
Die Hunde hinterfragen sie überhaupt nicht und schlummern selig
Nun meine wichtige Frage:
WER HAT EIN POLARPAD??? (Das sind diese Matten die aussehen wie ein Schaffell, meistens mit Elchen drauf)
Kann man die waschen?!
Sonst muss ich mal bei Sabro nachfragen, aber vllt hat ja hier jmd Erfahrung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wir haben eins :) habe das auch schon öfter gewaschen bei 30 grad weil Mopsi gelegentlich drauf kötzelt
Geht wunderbar und sieht danach aus wie neu!
-
Oh, suuuper, vielen vielen Dank für den Tipp. Dann kann ich sie ja getrost morgen in die Maschine stecken
Wäre auch ein Wunder wenn man die nicht waschen könnte...
-
Ich hab anstatt der Polarpads die Vetbeds gekauft, die sind auch superweich und warm:
http://www.zooplus.de/shop/hun…bett/decken/vetbed/247763
Gibts auch noch in anderen Farben und mit Pfoten drauf in anderen Shops.
Die sind nämlich kochfest und falls der Hund mal Giardien, Flöhe oder sonstwas hat geht auf jeden Fall alles bei 90° kaputt, auch Kotze wasche ich lieber bei 90° als bei 30°...bin bei Hundesachenaber generell Kochwäschefan
EDIT: Und ich find den Preis der Polarpads auch etwas
-
Ich hab ja so Arthrovetmatten und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch schon überlegt was ich kaufe wenn die mal hinüber sind. Die sind mir nämlich einfach zu teuer.
Wäre da ein Vetbed ein guter Ersatz? Fühlt sich das Material eher "künstlich" an oder ist es auch sehr angenehm?
-
-
Vielleicht kann man Polarpads ja auch heißer waschen als 30 Grad?
Hab jetzt extra so niedrig wegen der Gummibeschichtung auf der Unterseite...
-
Zitat
Ich hab ja so Arthrovetmatten und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich auch schon überlegt was ich kaufe wenn die mal hinüber sind. Die sind mir nämlich einfach zu teuer.
Wäre da ein Vetbed ein guter Ersatz? Fühlt sich das Material eher "künstlich" an oder ist es auch sehr angenehm?
Ein Lammfell fühlt sich natürlich um längen anders an :p.
Die Vetbeds sind anfangs schon fast unheimlich flauschig und nach dem ersten Waschgang auf 90° bekommen sie eine etwas andere Struktur, das ist vom Hersteller auch so gewollt. Da steht irgendwo, das man die vorm ersten Gebrauch heiß waschen soll, damit sie ihre Feuchtikeit ableitende Wirkung voll entfalten können. Sie sind trotzdem weich und vor allem warm.Ich find die super ! Sie bieten echten Liegekomfort auf harten Böden und schirmen auch bei kalten Steinböden toll ab.
Aufgrund des tollen Preises hab ich davon schon 2 mittlere und 2 kleine, eines davon auf der Abeit für den nassen Hund und weil der Boden recht kühl ist. Ein kleines in dem "Rückbanksack" von Kleinmetall im Auto, wenn sie nass ins Auto hüpft und eines für Hundetraining im Winter draußen, wenn die Hunde zwischen den Übungen mal 5-10 min liegen sollen.ZitatVielleicht kann man Polarpads ja auch heißer waschen als 30 Grad?
Hab jetzt extra so niedrig wegen der Gummibeschichtung auf der Unterseite...
Ich denke die würden es sagen wenn man die heißer waschen kann,wäre ja ein Pluspunkt.
Die Vetbeds haben jedenfalls auch ne gmmierung auf der Unterseite und der macht das heiße Waschen nix aus.
-
Zitat
Ich würde dir dann wohl zu größe 5 Raten. Für meinen Border war Größe 3 empfohlen, ich hab Größe 4 genommen und die ist super. Er kann sich schön gerade ausstrecken.
Die Kudden haben wir seit 2 Jahren und bisher keine Kratzspuren dran. Und meine Hündin kratzt für ihr leben gerne drin rum.
Hallo Britta!
Danke für den Tipp, wie es aussieht werde ich in den nächsten Tagen bei Tanja und Anjou vorbeischauen, dann werden wir sehen, ob Du Recht behältst.
-
@ Mary: Ich würde sagen Größe 4 reicht. Ich hab Größe 5 und finde sie riesengroß. Campino hat zur Zeit etwa 60cm Schulterhöhe und liegt auch oft ausgestreckt drin. Dann passt der Kopf noch locker mit rein. Wenn er den Kopf auf den Rand legen will, legt er sich oft mit dem Rücken an die kurze Seite und die halbe Kudde bleibt leer.
LG, Marike -
Ich vermute es auch Aber ganz sicher will ich es so nicht sagen, nicht, dass wir nachher schuld sind
Ist ja kein Thema, guckst du dir einfach hier an So sieht man sich auch mal wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!