-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sonst falte doch einfach mal 2 Handtücher. Eins auf Größe 4 und eins auf 5. Und dann lass den Hund auf beide Handtücher liegen.
Ich hab hier größe 3 und 4. 3 war ja für meinen Border empfohlen, aber wenn er sich da reinlegt dann ist das echt gequetscht. Und er ist normal groß.
Ich würd eher ne Nr. größer kaufen wie ne Nr. zu klein. Nachher ärgerst du dich nur. Und wenns bisschen größer ist macht das ja nix.
Die Idee ist an sich super, nur weiß ich halt nicht wieviel Rand ich abziehen muss. Die meiste Zeit liegt mein Hund eben seitlich oder auf dem Bauch, jedenfalls lang ausgestreckt.
-
der Rand wird nach oben etwas schmaler, sodass kein Knick zwischen Liegefäche und Rand ist, sondern es bequem ineinander übergeht :)
Milo ist grob gemessen mit Kopf, wenn er auf der Seite liegt (also vom Rücken her) 90cm lang und wenn man von Schulter bis Hinterteil misst so etwa 75cm.
hab ihn gerade nochmal flach auf den Boden gelegt: 90x60 wenn er da so flach als Rechteck liegt :) ich messe mal gerade innen die Kudde:ganz grob und komplett ohne Rand innen: 80 oder 85x60.
Trotzdem sind die Ränder ja auch noch da und da kann man sich mit dem Rücken noch etwas drauflegen und den Kopf ja eh.Von den Maßen passt Milo also ziemlich genau rein, wie man auch auf dem einen Bild sieht. Allerdings liegt er sehr oft quer drin, sodass noch einer reinpassen würde!
Größe 5 hat meine Cousine mit einem Schweizer Sennenhund, der ein ganzes Stück größer ist als Milo (68cm hoch oder so) und somit auch länger und der hat da MASSIG Platz drin! Die ist riesig im Gegensatz zu meiner!
-
Zitat
der Rand wird nach oben etwas schmaler, sodass kein Knick zwischen Liegefäche und Rand ist, sondern es bequem ineinander übergeht :)
Milo ist grob gemessen mit Kopf, wenn er auf der Seite liegt (also vom Rücken her) 90cm lang und wenn man von Schulter bis Hinterteil misst so etwa 75cm.
hab ihn gerade nochmal flach auf den Boden gelegt: 90x60 wenn er da so flach als Rechteck liegt :) ich messe mal gerade innen die Kudde:ganz grob und komplett ohne Rand innen: 80 oder 85x60.
Trotzdem sind die Ränder ja auch noch da und da kann man sich mit dem Rücken noch etwas drauflegen und den Kopf ja eh.Von den Maßen passt Milo also ziemlich genau rein, wie man auch auf dem einen Bild sieht. Allerdings liegt er sehr oft quer drin, sodass noch einer reinpassen würde!
Größe 5 hat meine Cousine mit einem Schweizer Sennenhund, der ein ganzes Stück größer ist als Milo (68cm hoch oder so) und somit auch länger und der hat da MASSIG Platz drin! Die ist riesig im Gegensatz zu meiner!
Ooooohhhh, vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Ich falte und messe dann später noch Mal.
-
kein Problem :)
ich hab übrigens das vetbed drin mit 100x75 cm und muss es etwas falten, damits nicht übersteht (was ja zu meinen Messungen passt) und meine cousine hat das gleiche und es füllt die innenfläche der Kudde nicht komplett aber annähernd aus. Ihr hund liegt da meist auf dem Bauch drin... Von dem Schweizer würden wohl 2 von Milo 3-4 in diese Kudde passen :)wir groß ist dein Hündchen denn?
-
-
Tja... das ist es ja, er ist nicht hoch, aber lang. Wenn er liegt sind es (je nach dem, ob er den Kopf noch lang ausstreckt oder nicht) 90 bis 100 cm.
-
Also ich fand ihn da drin liegend ja ziemlich passend
Würde keine Nummer größer nehmen.Aber du kennst ihn besser
-
Ich hätte noch Fotos von einem 60cm SH Hund ausgestreckt in einer Kudde Größe 5, Rückenlänge weiß ich jetzt nicht. Könnte ich aber vielleicht morgen messen.
Uploaded with ImageShack.us
-
Zitat
Ich hätte noch Fotos von einem 60cm SH Hund ausgestreckt in einer Kudde Größe 5, Rückenlänge weiß ich jetzt nicht. Könnte ich aber vielleicht morgen messen.
Ui, noch zwei tolle Fotos.
Wenn Du es schon selbst anbietest, sage ich natürlich nicht nein zur Messung! Dankeschön!
-
Zitat
Also ich fand ihn da drin liegend ja ziemlich passend
Würde keine Nummer größer nehmen.Aber du kennst ihn besser
Ich habe ihn auf eine Decke gelegt und drumherum Zollstöcke, so dass eine reine Liegefläche von 80x100 cm entstand. Er stößt dann genau mit Pops und Nase an die beiden Kanten, daher wäre ich schon eher für Größe 5.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!