Kudde Foto Thread!

• Hallo,

ich habe fast alles von Kudde und schon gut 3 T€ investiert sowohl im Hunde- wie auch im Pferdebereich, der Preis ist teuer, zu teuer, die Qualität ist gut und die Artikel überzeugen. Leider ist der Kundenservice mehr als schlecht, unfreundlich, teilweise sehr wüst. Leider!
    Dennoch stehe ich hinter den Produkten und kann auch gerne hierzu Auskunft geben.

Ich hätte bei Interesse ein Kudde Iglo, Farbe: mokka, Gr. 5 herzugeben, weil die Farbe nicht zu meiner Einrichtung passt und ich gerne eine andere Farbe bestellen würde. Bei Interesse einfach melden. Ich würde mich sehr über einen regen Austausch freuen.

Meine Hunde benutzen alles von Sabro im Iglu liegen sie besonders gern, zweite Priorität hat die Kuddematte mit der Jokkmokkmatte und dem Kuddeflauschbezug sowie dem Kissen, das lieben sie auch.

• Neu

Hi

hast du hier Kudde Foto Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Mary,
      die Rückenlänge ist etwa bei 90cm vom Kopf bis zum Rutenansatz, wenn er auf der Seite liegt. Campino fand das Messen komisch und wollte den ollen Zollstock im Auge behalten, deshalb gings nicht ganz genau. :)
      LG, Marike

• Zitat

Hallo Mary,
      die Rückenlänge ist etwa bei 90cm vom Kopf bis zum Rutenansatz, wenn er auf der Seite liegt. Campino fand das Messen komisch und wollte den ollen Zollstock im Auge behalten, deshalb gings nicht ganz genau. :)
      LG, Marike

Hallo Marike!

Vielen Dank für´s Ausmessen. 90 cm, das ist ja merkwürdig. Meiner hat nur ca. 60 cm vom Hals bis zum Rutenansatz, aber wenn er auf der Seite liegt sind es zwischen 90 und 100 cm.

Das macht es grad alles nicht viel einfacher.

Windisla

Den Kundenservice von Sabro fand ich bisher sehr gut, allerdings habe ich auch nur eine Farbkarte bestellt und bin potenzieller Kunde ;)

• Hallo,
      also er lag auf der Seite und ich habe von zwischen den Ohren bis zum Rutenansatz gemessen. Stehend hatte ich jetzt grad ziemlich genau 63cm vom Halsband bis zum Rutenansatz. Ich vermute, dass die beiden schon ziemlich gleich groß sind.
      LG, Marike

• Zitat

Hallo,
      also er lag auf der Seite und ich habe von zwischen den Ohren bis zum Rutenansatz gemessen. Stehend hatte ich jetzt grad ziemlich genau 63cm vom Halsband bis zum Rutenansatz. Ich vermute, dass die beiden schon ziemlich gleich groß sind.
      LG, Marike

Hallo Marike!

Wenn das so ist, ist die Gr. 5 aber doch gut! :smile:

• So, ich habe hier immer still mitgelesen und bin jetzt durch die ganzen positiven Erfahrungen überzeugt, eine Kudde zu bestellen. Bei mir steht jetzt nur noch die Entscheidung der Farbwahl an und daher meine Frage:

Hat jemand eine Kudde in der relativ neuen Farbe Zartbitter bzw. einen Kuschelbezug in der Farbe Mokka?

Von beidem gibt es nirgends ein reales Foto... (Ich weiß, dass Zartbitter auf der Sabro-Seite abgebildet ist, aber in Natura sehen die Farben nochmal ganz anders aus...)

Und zweitens: Hat schon jemand Erfahrungen mit der Kudde Visco gemacht? Besser/schlechter als die "normale"?

• Hallo, ich hatte hier schonmal nach den Innenmaße der Kudde gefragt....bekam auch eine nette Antwort, wonach ich davon ausgegangen bin, dass der Rand rundherum 10 cm beträgt und das Innenmaß somit z.B. bei Nr. 3 50x65cm beträgt. Hatte gleichzeitig auch bei Sabro nachgefragt, nicht gerade freundlich kam zurück dass das Innenmaß der Kudde 3 nach Abzug der 10 cm 60x75cm betragen würde! Daraufhin fragte ich Sabro, wie dann die DoggyFlux-Einlage in die Größe 3 passt wenn die Einlage nur 50x65 cm sei. Deren Antwort, es passt genau...........also eine Antwort von Sabro das Innenmaß sei 60x75 in der nächsten Mail schreiben sie 50x65cm.
      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass insgesamt also Breite und Länge um jeweils 20 cm verringert werden.....RICHTIG???? @ die Kuddenbesitzer hier
      Ich hätte voll gerne eine, aber obwohl mein Hund klein ist und nur 7 kg wiegt bräuchte sie dann wohl die Nr. 3 weil sie immer platt ausgestreckt liegt und für diese Größe habe ich leider ein Platzproblem, zu dumm:(
      Vielleicht wird es dann auch 'nur' eine der Matratzen ohne Rand mit einem Kissen drauf, obwohl die Kudde ja mein Favorit ist.

LG

• Zitat

Der Rand hat eine konische Form und ist an der oberen Kante knapp 6 cm breit und an der unteren Kante, also ansoßend an die Liegefläche, 10 cm breit. Alle Kanten, sowohl die kurzen wie auch die langen Seiten, haben das gleiche Maß.

Ich zitiere mich mal selbst, hatte das letzdens ausgemessen.
      Man muss also pro Seite 20 cm abziehen. Murphy hat die 80 x 100 cm Kudde, die reine Liegefläche beträgt 60 x 80 cm.
      Murphy ist 63 cm groß und 33 kg schwer und die Kudde passt perfekt.

• Zitat

Ui, noch zwei tolle Fotos.

Wenn Du es schon selbst anbietest, sage ich natürlich nicht nein zur Messung! Dankeschön! :smile:

Mein Hund hat auch 60cm SH und ich habe auch die Kudde Größe 5, aber bei Amy ist nicht mehr so viel Platz wie bei deinem :???:

• Danke dann weiß ich es jetzt sicher und Sabro selbst hat mir erstmal eine falsche Antwort gegeben. Dann kann ich mir jetzt leider wirklich nur eine Matratze 50x75, dann aber mit Visco :), zulegen...denn eine zu kleine Kudde bringt es ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!