Kudde Foto Thread!

• Zitat

Bei der ersten Kudde hab ich auch noch gedacht "Ach, vielleicht einfach ein Montagsmodell erwischt". Dass die zweite nun aber auch kaputt geht, ärgert mich schon und wie gesagt, die Leute von Sabro waren demgegenüber sehr gelassen am Telefon und meinte, das käme schonmal vor. Genau genommen hat mir eine Dame sogar erklärt, dass sie bei einer bestimmten Kudde, die sie im Büro stehen hätten, auch ständig die Bezüge wechseln müssten, weil ein bestimmter Hund immer drinläge und das sei halt davon abhängig, wie lang die Krallen seien und wie der Hund in der Kudde rumkratzt.

Einziges Problem bei der Nummer: Maja kratzt niemals in der Kudde rum und hat auch sonst ziemlich kurze Krallen. Deswegen greift diese Erklärung m.E. nicht wirklich.

Bei mir liegt nun immer Majas Schlafsack oder ein Vetbed in der Kudde, im Wohnzimmer muss ich mir was einfallen lassen...

Na ja, wenns wirklich daran liegen sollte das die Krallen gegen den Rand drücken dann sollten die vielleicht nochmal ihr Größensystem überarbeiten. Wenn man sich an deren Empfehlungen hält kommen Pfoten und Kallen doch zwangsläufig an den Rand :???:
    Ich hab mal eine selber gemacht weil ich die gekauften irgendwie zu klein fand. Na ja, jetzt passen zwei rein :D

• Zitat

Na ja, wenns wirklich daran liegen sollte das die Krallen gegen den Rand drücken dann sollten die vielleicht nochmal ihr Größensystem überarbeiten. Wenn man sich an deren Empfehlungen hält kommen Pfoten und Kallen doch zwangsläufig an den Rand :???:

Naja, es liegt wohl daran, dass die Kudden-Bezüge quasi so genäht werden, dass sie überall glatt auf dem Innenleben (der MAtratze quasi) aufliegen. Wenn ein Hund nun in die Kudde steigt, sinkt er durch sein Gewicht ja auf der weichen Matratze ein und drückt damit auch den Bezug nach unten und der Bezug steht sozusagen unter Spannung. Wenn der Hund liegt, ist die Gewichtsverteilung ja relativ breit, da macht es wohl keine Probleme. Aber bei einem Hund, der grundsätzlich viel genau auf diesem Randbereich steht, wenn er ein- und aussteigt oder sich in der Kudde herumdreht, ist die Belastung für den Bezug sehr punktuell und wenn dann noch lange Krallen hinzukommen, können die sich wohl sehr schnell einfach in den stramm gespannten Bezug bohren.

Mir wurde erklärt, dass sie da nicht viel machen können, das wäre halt abhängig vom individuellen Hund. Die Alternative hieße, dass sie den Bezug lockerer nähen, dass da dann mehr Spiel ist, wenn der Hund drauftritt, allerdings wollen sie das nicht, weil das hieße, dass der Bezug ggf. Falten wirft und dadurch für die Hunde dann unbequem ist.

Ich ganz persönlich finde jedoch, dass ein so teures Hundebett diesen Belastungen von wengen "drauftreten" standhalten müsste, zumal Maja wie gesagt, definitiv keine sonderlich langen scharfen KRallen hat, sie läuft die ziemlich gut ab und wenn nicht, schneide ich nach...

• Die Aussage find Ich ja total panne. Wenn das Material so empfindlich wäre, dann sollen Sie es dazuschreiben. Dann kann man sich überlegen, ob man soviel Geld dafür ausgibt.

Ein Hund hat nunmal Krallen und das der nicht da reinfliegt und auf die Seite knallt ist ja eigentlich auch klar....
    Ärgerlich.

LG Katja

• Also ich kann das nicht bestätigen.
    Meine eine Kudde ist jetzt über drei Jahre alt und sieht aus wie neu.
    Obwohl Tessa da vor allem als sie klein war schon drin rumgetobt und gebuddelt hat.

• Ich find das auch mehr als fragwürdig für den Preis :???: Gibt die Kudde so arg nach? Bei meiner selbstgemachten sinkt Luna nämlich quasi gar nicht ab weil ich eine sehr hochwertige Schaummatratze genommen habe.

• Ich habe nun einfach mal zwei Fotos gemacht, ist ja hier ein Fotothread ;)

Das sind die beiden Risse in der Wohnzimmerkudde. Die sind mir auch erst recht spät aufgefallen, weil sie nicht so sonderlich deutlich sind:

Krasser ist da schon die andere Kudde. DAS geht m.E. echt absolut gar nicht - nicht für diesen Preis und nicht nach 3,5 Jahren. Da sieht man auch sehr deutlich, dass das kein Krallenproblem ist, sondern material- und verarbeitungsbedingt ist.

Die Kudde kann ich quasi nur noch nutzen, wenn da was drinliegt. Im Winter ist Maja das ganz recht, im Sommer wirds dann schon komplizierter... Und Sabro nimmt sich davon echt nichts an. Das ärgert mich so. Ich bin der Meinung, dass dieser Bezug einfach schlecht zugeschnitten und genäht worden ist. Kann ja immer mal vorkommen, aber dann erwarte ich eigentlich, dass sie da, wenn dem Kunden sowas auffällt, nicht einfach abwinken und mir lapidar sagen, dann müsste ich halt einen ERsatzbezug bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!