Kleine, kalorienarme Leckerchen für Welpen?

  • Ob ich für das Thema jetzt erschlagen werde?


    Bräuchte aber mal Hilfe von euch.
    Ich suche für meine 17 Wochen alte Hündin Leckerchen, die nciht zu hart sind, damit sie die nicht ewig kauen muss. Daher wollten sie auch klein sein.
    Und bitte nicht so Kalorienbomben, da sie momentan relativ viel davon beim Spazieren gehen bekommt, da wir "Fuß" und andere Gehorsamkeitsübungen trainieren.


    Hab nur solche Leckerlies noch nicht gefunden, kann mir jemand was empfehlen?


    Liebe Grüße
    Maanu

  • Hi,


    wie fütterst du deine Kleine denn? Falls du Trofu verwendest, könntest du ja einzelne Trofu-Stückchen als Leckerchen nehmen...dann einfach weniger füttern und das Kalorien Problem hat sich erledigt. ;)


    Falls das ned geht, mein Vorschlag: getrockneten Pansen zu Hause in kleine Stückchen brechen/schneiden.


    Mehr fällt mir dazu leider ned ein....

  • getrocknete Lunge - bröselt zwar, aber ist fast kalorien- und fettfrei und klebt auch nicht so bei dem Wetter (Putenwurst nach 3 Stunden draußen - igitt *gg*)


    lg
    schnupp

  • dank euch :)


    ja, ich fütter Trofu, aber die Brocken sind mir als kleine Leckerlies zu groß. Besonders, da sie schon mal 20 Leckerlies pro Spaziergang bekommt *g*


    Aber Obst ist mit Sicherheit auch nett :)

  • Zitat

    Wegen den Kalorien: Du solltest die Menge der Leckerlies von dem Futter abziehen dass sie bekommt!


    darum geht es doch garnicht
    ich fragte, WELCHE Leckerlies geeignet wären...

  • Wenn du's so meinst!
    Und die Leckerlies vom Futter abziehst dann is alles geeignet was dein Hund gern frisst! :D


    Bei meinem sinds unter andrem Gänseblümchenblüten :-), Wiener, Käse (allerdings nich im Sommer), selbst gebackene, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!