Suche Haftpflichtversicherung...

• Was haltet ihr davon?

http://www.pferd-versichert.de…nkl-hundehaftpflicht.html

Oder ist das nicht zwingend notwendig, wenn man (noch) keine sportlichen Ambitionen hat?
    Aber ich brauche eine hohe Deckungssumme und bei diesen Vergleichsrechnern geht die immer nur bis max. 10.000 € :shocked:
    (Brauchen, weil das von der Stadt so vorgeschrieben wird)

Kostet natürlich etwas mehr, ca. 260€ im Jahr.

• Ich halte ja von diese Kombidingern überhaupt nichts. Da wird einem entweder etwas was man überhaupt nicht braucht, oder etwas mit schlechten Konditionen untergejubelt.

Ich habe jetzt nur mal so auf die schnelle geschaut, aber die OP-Versicherung geht maximal bis zum 2-fachen Satz und kostet dabei mehr als die der Agila und die geht bis zum 3-fachen Satz.
    Was willst Du mit einer Krankenhaustagegeldversicherung, es sei denn Du wolltest so eine schon immer mal haben, aber da gibt es sicher auch was besseres.
    Die Haftpflicht hat zwar eine hohe Deckungssumme, aber Mietschäden sind schon mal ausgeschlossen, würde also extra kosten, wer weiß was sonst noch.
    Unde eine Hundehalterrechtsschutz halte ich auch nicht unbedingt für notwendig. Wenn Dich jemand belangen sollte, dafür hast Du die Haftpflicht.

Such Dir lieber die Versicherungen die Du brauchst einzeln und vergleiche gut, damit kommst Du in jedem Fall günstiger und bist mit Sicherheit auch besser abgesichert.

• Ja, hatte mich sowieso verlesen und zu teuer ist es außerdem.
    Ich denke, erstmal tut es ne einfache Haftpflicht und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass mein Hund Probleme mit der Hüfte etc. bekommen könnte, kann ich das auch noch nächstes Jahr ändern.
    Muss nur jetzt schnell eine Versicherung haben, für die Behörden.

• eine extra Op versicherung habe ich auch nicht.
    Ich denke für den Beitrag den man über Jahre zahlt, kann man den Hund 10mal operieren lassen und die Zähne vergolden lassen. :smile:

Ich schließe Versicherungen grundsätzlich nur dann ab, wenn mich ein Schadensfall finanziell runieren könnte.

zum Thema: empfehlen kann ich bei Sachschäden die DEVK. Beim Hund musste ich sie bisher nicht in Anspruch nehmen, aber bei KFZ und kleinerer Sachschäden. Es wurde immer Ohne murren bezahlt und alles reibungslos abgewickelt.
    Es gibt Beitragsminderung, wenn im öffentlichen Dienst arbeitet. Auf der DEVK Homepage kann man die Kosten berechnen lassen.

Ich zahle für meinen Hund ca. 70€ im Jahr

• Also wir zahlen für unsere Op Versicherung im Monat 15,90 das sind im Jahr 190,80 Euro.

Wir mussten sie schon leider zwei mal in Anspruch nehmen. Ein mal waren es 1000 Euro für einen Sehnenriss und ein mal eine Schnittverletzung von 200 Euro.
    Wir haben die Versicherung seit 1 Jahr und 7 Monate.
    Wir haben 302,10 bis jetzt eingezahlt und 1200 Euro bekommen.

Wir müssten 4, 7 Jahre einzahlen ohne eine neue Op bis sie überhaupt den Betrag wieder raus haben, den sie uns bezahlt haben.

Also ich finde eine Op Versicherung kann sich schon lohnen vor allem wenn der Hund eine teure Op braucht.

Ich würde aber auch eher zwei einzelen abschließen als diese Kombi dinger.

Lg
    Sacco

• Wir hatten erst vor kurzem unsere gewechselt. Aktuelle gibt es mit 5 Millionen Euro Versicherungssumme für rund 49€/Jahr oder mit 125€ Selbstbeteiligung für rund 39€ im Jahr

Die Zahlen hab ich abgeschrieben. Darf man hier Quellen nennen? http://www.freier-berater.com/…-hundehaftpflicht-tarife/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!